also wenn du das ganze 'tuning-geraffel'...*hust*... abmachen könntest dann hätt ich interesse an deiner knutschkugel...
interessierte grüße
onkel bob
also wenn du das ganze 'tuning-geraffel'...*hust*... abmachen könntest dann hätt ich interesse an deiner knutschkugel...
interessierte grüße
onkel bob
moin du geheimnisvoller...
maße kann ich dir keine nennen aber zumindest eine sorge abnehmen:
der x30xe (und auch der y32 und ff) passt angefangen von corsa a+b, über kadett c+d+e bis nach astra f+g+h _problemlos_ quer, längs und sogar diagonal in denn motorraum...
da gibbet ne menge schon gemachter 'genialer' umbauten entweder mit frontkratzer-brücke oder mit der von dir favorisierten hecktriebler-brücke...
am besten mal durchs weltweite gewebe klicken...
geniale grüße und gutes gelingen wünscht
onkel bob
hmm...ich hatte meine 'damals'... ...vom ollen steinmetz - allerdings gabs lt. telefonischer aukunft da nix mehr für die ommen aber für. z.b. vectras aus den gleichen baujahren (+-2 jahre) ...und rein zufällig waren diese aludinger absolut identisch...
vll mal in dieser richtung 'recherchieren'...
getretene grüße
onkel bob
Alles anzeigen... kannste ja über einen Fächerkrümmer nachdenken. Kostet halt ne Stange aber das merkste und hörste danach
öhm...aber wenn wir mal ehrlich sind: nur ein bissi... ...sooooviel 'bringen' so ein paar krumme rohre nu wirklich net wie sich mancher vorstellt...
gekrümmte grüße
onkel bob
wenn die mysteriöse flüssigkeit rot ist dann isset mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit atf... ...so kann man(n) die 'quelle' ein bissi eingrenzen...
rote grüße
onkel bob
gute idee... ..setzt aber voraus das du halt auch ein zf-getriebe verbaut hast...gelle?...
*uff*...schwierige frage... ...wir wechseln aus prinzip alle schmierstoffe selber und bisher hatten wir noch keine negativen erlebnisse gehabt sofern der ölwechsel _richtig_ gemacht wird.
daher kann ich dir keinen fachbetrieb nennen...
klar - eine bestimmte menge 'altöl' die im wandler steckt wird zwar net mitgewechselt aber bei den geringen belastungen, dem dein getriebeautomat ausgesetzt ist, würde ich das auch vernachlässigen.
der filter sollte, sofern bei deinem getriebe möglich, selbstverständlich mitgewechselt werden und wenn du ein freund der sanften schaltvorgänge bist so empfehle ich dir einen gehörigen schuß 'lub-guard' zu verwenden...
geschaltete grüße
onkel bob
zwar spät aber besser als nie...
ein paar kollegas von uns waren vor ein paar wochen auf treffen in belgien.
da waren wir noch nie und es ist immer interessant das doch immer wieder mal nationale unterschiede beim tuning und styling gibt... :wink:...zwar rückt die welt dank inet immer weiter zusammen aber es gibt sie immer noch...
http://onkel-bob-customs.de/treffen/Belgien_2012/
schaut doch mal rein... :wink:
leeven jruß us kölle sendet
onkel bob
yup...
ich sag: JA...
gerngeschehen sagt
onkel bob