Beiträge von Onkel Horst
-
-
Erstmal herzlich willkommen.
Du bist 48 und fährst seit 42 Jahren Opel???
-
Such doch mal ein vergleichbares Fahrzeug bei mobile oder austoscout. Dann siehste ja wie die gehandelt werden.
Wenn Du Deinen Wagen als Anzahlung "verwenden" willst, musst Du natürlich noch so einiges von den Preisen abziehen, Stichwort Händler-EK. -
Im E-Kadett Champion gabs welche mit Loch und Netz drinne...
-
Sollte Opel sich bis dahin nix einfallen lassen, würde es mich wohl Richtung BMW E60/61 ziehen. Sieht klasse aus, und Platzangebot ist für mich erstmal zweitrangig. Ansonsten steht auch der MB W211 in der Sport-Version ganz oben auf meinem Zettel.
Ich frage mich grad wohin die Diplomat-Fahrer früher wohl gewechselt sind, als Opel keinen adäquaten Nachfolger mehr brachte...
-
Erkundigt Euch doch mal bei Saab, wie das da gelöst wurde. Der 9-5 Aero meines Vaters hupt kurz einmal beim verschließen. Ob das durch irgendein Modul oder durch ein Relais gesteuert wird weiß ich leider nicht, aber da viele Teile von Opel und Saab gleich sind, wäre das evtl. eine Möglichkeit.
-
Generell halte ich von diesen wackligen Türen überhaupt nix.
Wenn, dann gehören sie an japanische Turbo-Flundern. An den Omega passen sie eigentlich nicht, kommt natürlich auch darauf an welche Stilrichtung Du verfolgst.Wenns denn überhaupt sein muss, würd ich sagen geh in die vollen und mach gleich vier.
Vielleicht dazu passend noch andere Öffnungskonzepte für Motorhaube und Heckklappe... -
Hahaha, klasse!!
-
-
Das wichtigste ist doch erstmal der Lochkreis.
Beim Astra H wurde meines Wissens nach 5x110 und 5x120 verbaut.
Und dann kommt noch die Tragfähigkeit dazu...