Beiträge von Onkel Horst

    Hallo Freunde.


    Die Idee zu diesem Thread hab ich aus nem anderen Forum übernommen.
    Also zeigt her Eure Sichtungen, egal ob schön, selten oder kurious.


    Ich mache mal den Anfang:
    Neulich auf unserem Firmenparkplatz gesichtet und natürlich auch gleich abgelichtet:


    Ein in Deutschland extrem seltener Mitsubishi FTO:





    Für mich fällt der ganz klar in die Kategorie "selten" und weniger in "schön"... :rolleyes:


    Gruß
    der Onkel

    Noch hab ich gar keinen gekauft.
    Nur sind mir die "regulären" LMM-Preise für so'n "reparieren-durch-probieren" deutlich zu hoch, und soo ewig werd ich den Wagen auch nicht mehr fahren.


    Zum Thema wartungintensiv: bislang wars absolut normal, keine außerplanmäßigen Auffälligkeiten oder sonstiges. 3,5 Jahre ohne Probleme.
    Das aktuelle Problem ist neben dem obligatorischen Heizkreisregelventil (fällt für mich nicht in die Kategorie "Problem" da obligatorisch) das erste, das ich mit diesem Wagen habe.


    Preismäßig muss sich selbstverständlich jeder bewusst sein auf was er sich bei Problemen oder Defekten einlässt, wenn er nen Omega V6 kauft. War und bin ich mir auch.




    *kleines Update*


    nachdem die ganze Zeit Ruhe war und ich dachte, der Fall hätte sich von selbst erledigt, meldete sich die kleine, unsymphatische Leuchte wieder.
    Wieder derselbe Fehler, nur jetzt geht die MKL nach einiger Zeit von selbst wieder aus. Und dann nach einiger Zeit auch wieder an.


    Hab ich so auch noch nicht gesehen, dass eine MKL von selbst wieder aus geht.... :(
    was die Fehlersuche aber auch ncht wirklich erleichtert...ich krieg nochmal zuviel! :cursing:

    Die Jungs hätten mal richtig Gas geben sollen, dass man auch mal sieht was so geht.


    @OPELina:
    Soweit ich weiß haben Boote kein Getriebe, also wird die Drehbewegung der Kurbelwelle direkt an die Bootsschraube weitergegeben. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.
    In diesem Fall wär es quasi wirklich so, dass man nur in "einem Gang" fährt.

    Also der LMM ist momentan der Hauptverdächtige.
    Ist halt n blöder Fehler, den man fast nur durch Versuchsreparaturen finden kann, da er so viele Ursachen haben kann. LMM, eine der 4 Lambada-Sonden, Klopfsensor, sogar Falschluft kann man in Betracht ziehen...


    FC ist momentan gelöscht, LMM werd ich über e-bay beziehen, und dann mal beobachten ob's das war.
    Weil zum probieren ist mir ein LMM vom FOH oder vom Teilehändler zu teuer.


    Ich werde weiter berichten.