Ich verstehe immer nicht, was die Leute fürn Problem mit dem Ding haben...wenn Euch nich mal 2 Minuten Geräusch sooo stören, macht doch Euer Radio lauter!!
Herrje, manche haben Probleme...begehen lieber Straftaten anstatt mal etwas einfach so hinzunehmen wie es ist...
Beiträge von Onkel Horst
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Ne schöne, gepflegte A-Omme is doch immer wieder netter Anblick...
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Und? Lüfterhaube weg, Maulschlüssel und ein passender Hammerschlag und ab dafür.
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Bitte nicht verbasteln!!!
Das Auto ist eh schon so selten, da brauchts keine anderen Auffälligkeiten!!!P.S.:
Auf Deinem letzten Bild...was ist denn das für ein großer Spalt über der Beifahrer-Airbag-Abdeckung??? -
Habe vorletzte Woche das erste Mal in diesem Jahrtausend wg. Geschwindigkeitsüberschreitung an Vater Staat bezahlt...15€ ohne Foto...Tempo 30 statt Schrittgeschwindigkeit. Hat mich zwar geärgert, aber 15€ in mehr als 10 Jahren ist glaub ich vertretbar.
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Zitat
Ich weiß jetzt nicht, wie man beim Omega da rankommt
Großer Motorraum, verhältnismäßig kleiner Motor, längs eingebaut ...ich glaub besser kommt man an keinen Zahnriemen dran.
Wer schon mal nen Zahnriemen gemacht hat, sollte allerhöchstens ne halbe Std. brauchen. Anfänger mit Anleitung vielleicht ne Std. -
Tja, Glück muss man haben. Da is aber mal n richtiger 6er im Lotto.
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Möchte mich mit meiner Frage hier mal anreihen:
Und zwar soll meine Omme auch etwas tiefer, aber auch keinesfalls mehr als 20-30mm, da ich sonst nicht mehr zu meinem Haus komme - da ist ein ganz fieser Buckel an unserer StrasseneinmündungJetzt hab ich mir überlegt statt Federn aus dem Zubehör, die sowieso nicht wirklich 20 oder 30 tiefer sind, sondern irgendwann mal auf 40-50 nachsacken, welche aus den Sport-modellen zu nehmen.
Aber statt gleich loszulegen, hätte ich vorher gern mal einen Vergleich gesehen.
Vielleicht hat ja jemand von Euch mal Vergleichsfotos von Facelift Limousinen, einmal Sport und einmal "normal".Wäre echt prima wenn Ihr mir helfen könntet, denn was nutzt mir die tollste Optik wenn ich nicht mehr heim fahren kann und den Wagen n paar hundert Meter weit weg abstellen muss.
Mfg
der Onkel -
Das Auto...ok...aber der Preis is wirklich gut. Und als Alltagsrutsche allemal ok.
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Zitat
habe die Omme nun erst seit ner Woche angemeldet und bin bisher auch nur 100km gefahren
Was?? Ich glaub die hatte ich schon 2 Std., nachdem ich den Lappen inner Hand hatte, runtergeschrubbt.
ZitatAber beim kuppeln vom 1. in den 2. also beim anfahren spürt man das schalten noch irgendwie.
ZitatDann noch was anderes habe gerade im Netz gelesen das man hochschalten auch ohne Kupplung kann? Da habe ich noch nie etwas von gehört, geht das echt?
Geht schon, da muss man aber richtig gut Gefühl im Fuss haben, und die Drehzahl muss auch stimmen. Würds Dir trotzdem nicht empfehlen, sonst is nach Deinem Zahnriemen auch bald die Kupplung und/oder das Getriebe fällig. Benutz lieber Deinen linken Fuß.