Beiträge von A-i2000

    Hi, die karre hat ein Schiebedach. Läuft der Ablauf irgendwo beim Kofferraum entlang? Die Dichtungen sind alle Trocken, links und rechts die Radkästen sind nass. Weiss jemand woher das kommen könnte?


    Gruß K.

    Hi,


    in meinem Omega MV6 BJ 12/06 fiel bei Stadttempo auf einmal 1 Zylinder aus. Ich habe es gefunden, war der 1. Marderbiss im Kabel. Neues Kabel rein. Kommt nicht. Neue Kerze rein. Kommt immernoch nicht. Hab geschaut ob überhaupt n Funken ankommt. Negativ. Habe auch Kabel und Kerzen zum überprüfen getauscht, ja dasn neue Kabel und Kerze funktionieren.


    Kann das sein dass das Zündmodul so seltsam den Geist aufgiebt dass nur 1 Zylinder nicht mehr funkt??? Oder wo kann man sonst suchen.



    Vielen Dank schonmal.

    Motor: X30XEV
    Problem: ab einer Drehzahl von 5000 U/min könnte man meinen er hängt im Begrenzer, kein weiteres Drehen möglich, habe ich auch nicht weiter versucht!
    Im Stand und untenrum, also bis 5000 alles kein Problem.


    Ich war noch nicht beim Fehlerspeicherauslesen. Mein Tipp ist der KW-Sensor. Was meint ihr?

    Der MV6 bietet bereits 211PS original auf. Was ist an dem Motor durch wenig Aufwand an mehr Leistung drin und dabei noch Alltags tauglich.
    Ein Ziel ist keins gesteckt. Ich in der Bucht auf Chipsätze gestoßen für unter 80 Euro, allerdings habe ich Angst sowas zu verbauen, weil er sollte noch ne Weile leben Oder hat mit sowas bereits jemand erfahrungen gemacht?? Von Mantzel gibt es so ne Art Powerbox. Wie genau funktioniert die und was macht die genau? Spart euch kommentare: "da geht Luft durch", das weiss ich selber^^


    So Long!