Beiträge von 2.6er

    da ich auf meine übliche tis seite kein zugriff habe benötige ich da mal ein wenig hilfe!


    da ich beim omme meines bruders ein wenig ärger habe bin ich auf der suche nach der pinbelegung des stg!


    es geht mir hauptsächlich um die pin´s der einspritzdüsen vom x25xe !


    wer kann helfen??


    gruss sascha

    so zwischen bericht! mit pfusch am bau rennt die karre nun ! Aber nur auf benzin!


    einspritzdüsen sowie kerzen sind neu!


    beim zerstäubungstest hab ich festgestellt das nur zwei einspritzventile benzin zerstäuben! die anderen sind "tot"


    nach langer fehler suche bin ich dazu gekommen das der kabel´baum wohl defekt ist ! bzw das stg! da ich aber beides nicht zu hand habe um es testen zu können habe ich die einspritzventile kurzerhand auf die beiden funktonierenden umgeklemmt! quasi ne brücke gebaut !


    jetzt startet er auch wieder aus eigener kraft! lediglich die gasanlage bzw die steuererung der gasanlage kommt auf diese brückengeschichte nicht zurecht und deswegen habe ich sie erst mal zwischen weg geklemmt!


    so ist er jetzt erst mal wieder mobile!


    in 14 tagen gehts dann weiter mit kabel vom stg zu den einspritzventilen ziehen um zu sehen ob der fehler damit behoben ist!


    kann mir jemand sagen welche pin nr am stg die einspritzdüsen sind?? das würde mir das alles ein wenig erleichtern !


    gruss sascha

    also den strom der einspritzdüsen bzw das was ankommt habe ich an den steckern der einspritzdüse gemessen während der motor orgelt!


    vielleicht hab ich ja zu wenig strom druff.. weiss einer wieviel da ankommen muss??


    hab auch schon überlegt ob das stg eins weg hat... nur leider ist mein teilebedarf bzw bestand ins sachen auto die letzten monate extrem geschrumpft ;(

    also die testdüsen habe ich noch nicht angeschaut ob die spritzen ! strom liegt allerdings an (mit multimeter gemessen)


    kerzen und anständige düsen kommen jetzt am sonntag rein!


    ehrlich gesagt wenn er läuft finde ich ihn auch nen bischen schwach auf der brust! kann auch sein weil ich sonst imme rnur mv6 gefahren bin !


    ich bin aber auch der meinung das er sehr schnell orgelt... mir kommt gerade der gedanke das die kompression nachlässt... das wäre geringfügig kacke...

    moin freaks


    es ist soweit ich brauch mal wieder rat von euch!


    ich habe mit den omme x25xe von meinem bruder ein kleines problem!


    er will einfach nicht aus eigener kraft starten!


    getauscht habe ich bis jetzt benzinpumpe (diese fördert auch genug und hat auch druck)


    sowie benzindruckregler (3 bar) und erstmal die einspritzdüsen gegen welche vom x20se getauscht! (nur zum testen)


    kerzen habe ich bestellt und konnte noch nicht tauschen!



    das komische an der ganzen sache ist das wenn ich starten will er einfach nicht anspringen will!


    gehe ich aber hin und hau ihm sprit/bremsenreiniger/startpilot in den ansaugtrackt startet er und läuft auf 5 zylinder!
    schaltet dieser um auf lpg läuft er auf allen 6 zylindern ohne murren und knurren!


    ich habe das opcom angehängt und ausgelesen! der einzigste fehler der hinterlegt ist ,ist das der klopfsensor auf der 2 bank einen fehler hat!


    nix destotrotz sollte die kiste doch ohne probleme starten .. bin schon fast ratlos!


    wer weis mehr?


    gruss sascha

    ich würde die kerzen noch mal neu machen und auf jedenfall das zündmodul!


    hat er das ruckeln nur auf gas oder auch auf benzin??
    wenn nur auf gas dann mal die gasfilter neu machen udn eventuell mal die rails reinigen lassen !