Beiträge von Smooth Operator

    Maalzeit,
    wollte mich von Euch allen verabschieden, da ich heute fremdgegangen bin.
    Der Omi wird also kommende Woche verkauft und dann kommt ein


    Volvo V70 T5 her.


    Als bekennender PS-Freak mit understatement-ambitionen hab ich jetzt ein 260 Pferdchen Gefährt, mit Vollausstattung und allem Schnickschnack.


    Danke an alle, deren hilfreiche Beiträge ich gelesen habe und die mir auch direkt geholfen haben.
    Wer meinen "alten" will, ich hab ihn im Teilemarkt beschrieben.


    Smooth Operator

    Äh....
    eigentlich wohnen wir ja deswegen auf einem alten Bauernhof, damit ich ausreichend Autos unterstellen kann. (Ich hätte locker Platz für 7 Kisten...)


    Okay - mit meiner Frau hätt ich das wohl mal eher klarstellen sollen... X(


    Jetzt haben wir (von groß nach klein:)


    2 Pferde
    2 Berner Sennenhunde
    ca 80 Meersäue


    öfter mal ein paar Mäuse



    Hab ich jetzt irgendwas gewonnen? :(



    Smooth Operator
    ... der heute auch schon Mist geschaufelt hat und trotz zu vieler Viecher glücklich ist...

    Maalzeit -
    nachdem ich gerade meinen Omi mit nem Dampfstrahler gewaschen habe, ist der Klarlack von meinen Außenspiegeln abgegangen. - Wassn Pfuscher war da dran???
    Okay - für die Profis unter Euch wahrscheinlich die Lachfrage des Tages aber ich will nichts durch falsches Rumprobieren abbrechen.


    Also: Wie entfernt man die Plastikteile von den Außenspiegeln?



    Danke für ne kurze Antwort
    Smooth Operator

    Hallo an alle, die so nett geantwortet haben.


    Weiss vielleicht irgendjemand, wo sich der Thermostatschalter befindet? Würde mir die Sucherei ersparen.


    Meine Vermutung ist, dass der Schalter (aus welchem Grund auch immer) nicht nah genug an der Heizfläche liegt und dementsprechend spät schaltet.


    Mal sehen...


    Grüsse vom
    Smooth Operator

    Hallihallo...


    ein wenig vulgär ausgedrückt: Meine Sitzheitzung könnte man als Eierkocher verwenden :tongue:


    Konkret: Wenn ich das Teil einschalte, wirds schnell warm...und wärmer...und noooch wärmer...irgendwann echt heiss.
    Kurz vor der Unerträglichkeit des Sitzens schaltet sie dann ab und arbeitet danach in einem weitestgehend normalen Temperaturbereich.
    Gut - wo sitzt der träge Thermostat und kann man ihn eventuell verstellen?


    Smooth Operator


    ...der morgens einen heissen Hintern hat... :O

    :(
    Die Funktion "Suchen" hat hier im Forum Vorteile...


    Weil ichs gerade gemacht habe, eine Anleitung in Kürze aus meiner Sicht:


    Kühlergrill abschrauben - sollten 3 Schrauben sein.


    Vorsichtig die Waschdüse herausziehen (etwa 5 cm) und dann den Klickverschluss öffnen und die Düse vom Rohr abziehen.


    Die Verkleidung der Düse unter dem Scheinwerfer abschrauben (1 Schraube innen, die vorher vom Kühlergrill verdeckt wurde)


    Die Verkleidung vorsichtig abziehen, evtl die Schnappverschlüsse mit einem Messer herunterdrücken (da musste gucken...)


    Jetzt Scheinwerferschrauben lösen (2 oben, 1 unten) für die untere brauchst Du einen relativ langen Schraubenzieher.


    Jetzt kommt der eigentlich schwierigst Teil.


    Mit Geschick, Vorsicht und roher Gewalt muss der Scheinwerfer herausrangiert werden, die Waschdüse blockiert dabei an der Stossstange. (korrekt Deutsch?)


    Also Scheinwerfer hochziehen, Stossstange herunterdrücken und mit der 3. Hand alles herausziehen.


    Dabei oder auch davor muss noch der Schlauch der Waschdüse nach unten abgezogen werden (Klickverschluss).


    Kabel abziehen und fertig.


    Beim ersten Mal hab ich dafür eine gute halbe Stunde benötigt, jetzt geht es in 10-15 Minuten...


    :)


    Alles klar?


    Grüsse
    Smooth Operator

    Also: mit Vergnügen zahl ich die Gebühr auch nicht.


    Ich will jedoch ganz leise und vorsichtig mal anmerken, ob die Gebühr vielleich auch was mit einer gewissen Form der Pressefreiheit zu tun haben könnte.
    Von der Kohle (auch von den Werbeeinahmen, die die privaten ebenfalls haben) wird da noch so was wie ein Rundfunkrat bezahlt. Möglicherweise könnten die dadurch nicht so stark von Werbekunden abhängig sein.
    Ein Privatsender wird den Teufel tun und eine negative Reportage über seinen besten Werbekunden senden. Also gibt es dort auch nur eher den Revolverblattjournalismus (aber nicht ausschließlich).
    Vielleicht können die öffentlichen deshalb kritischeren Journalismus betreiben (hoffentlich).


    By the way...
    95% des öffentlich-rechtlichen Fernsehens kann man meiner Meinung nach wirklich nur zu Folterzwecken verwenden.


    Aber vielleicht disziplinieren die restlichen 5% die Privaten dazu, nicht nur noch Richtershows und Talksendungen zu machen (Hab ich die Klingeltöne und Spielshows etwa vergessen?)


    Also: Weder ein rein staatlich kontrolliertes/gelenktes Fernsehen (da lest Euch mal in die Problematik der Kriegsberichterstattungspropagandamaschine CNN ein) noch ein rein privates Unternehmen, das zuletzt seien Chef auch noch in die Politik schickt (schaut mal nach Italien) machen mich an.


    Also GEZ zahlen soweit notwendig.


    Übrigens: mit den Beiträgen zur Berufsgenossenschaft, die jedes Unternehmen "freiwillig" zu zahlen hat, ist das nahezu das Gleiche.


    Grüsse vom Smooth Operator,
    der GEZ einmal Privat und einmal als Unternehmer zahlt, und auch der Berufsgenossenschaft knurrend die Kohle überweist.

    Ich hatte das Glück, in den 80ern mir meine Kohle für Schule und später Studium an der Tankstelle eines Opelhändlers zu verdienen.
    Da gab es immer mal nen Monza oder Senator an einen Kunden auszuliefern.
    Den Ur-GT bin ich auch schon gefahren, genauso wie einen herrlich gepimpten Manta.
    Aber der 3 Liter Monza war immer mein Traum.
    Wer den "guten alten Zeiten" nachtrauert, in denen man alles selbst machen konnte:
    Da war auch erheblich mehr zu tun!
    Nockenwellen verabschiedeten sich genauso regelmäßig wie Wasserpumpen, Kupplungen, Vergaser (Ja! früher hatte jedes Auto nen Vergaser) oder Differenziale beim alten Rekord (davon bin ich 3 gefahren).
    Eines ist aber klar: Jede Karre hatte Charakter und Individualität.
    Grüsse
    Smooth Operator,
    der sich gerne an die 80er erinnert und sich genauso über seinen heutigen Omi freut.