mit nem kleinen flachen dünnen schraubendreher das rote plätchen raushebeln dann kannst den pin rausziehen---
Beiträge von Carolli
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ich meine mal gelesen zu haben das dein stecker vom bordcomputer 1:1 passt von der belegung her ....müsstest also nur das 12polige kabel auftreiben....das ganze umstricken ist immer nur bei autos ohne boardcomputer oder den älteren modellen die nur den 26pol stecker haben. oder wenn du du dir selber nen kabel basteln musst....der stecker vom wechsler soll wohl den selben stecker haben....
ansonsten als bastelhilfen http://www.opel-problemforum.d…vi-radio-ncdr-1100-a.html
oder http://www.migrosser.de.vu/ -
gefahren bin ich beide noch nicht....aber rein optisch würde ich den captiva bevorzugen...und mit dem 3.0v6 kannst och mal nen hänger ziehen.....
der antara gefällt mir weder von vorn noch von hinten.....im innenraum ist allerdings der opel etwas edler, die braunen lederstühle haben schon was.... -
dann halt unters handschuhfach
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jo ist nicht ganz neu^^ du kannst auch dir nen schönes 2dinradio kaufen und besorgst dir die 1din variante des ncdc2015.....wäre dann das ncdr 1500 und packst dir das ins handschuhfach
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ja geht wirklich easy.....bin mir nur nicht mehr sicher ob der sich zurückdrehen lies oder ob man den weiterdrehen mußte...bis er wieder bei null war....
Da könnt ich kotzen, über 20 Jahre ist es jetzt her und immer noch nicht
aus den Köpfen, traurig als ewig Gestriger leben zu müssen , aber der Brüller ist das Du nicht mal eine richtiger Ossi bist /warst.der kommentar von mcchris war natürlich total daneben.....allerdings kann die mauer ja auch nicht verschwinden aus den köpfen wenn es in diesem staat noch so vollzogen wird....oder warum gibt es nach 20jahren noch ein so auseinander klaffendes lohngefüge? wenn ich jetzt gute freunde im "Westen " besuche kostet die butter auch nicht mehr wie bei mir und der sprit ist sogar meist billiger...traurig aber wahr....da kann jetzt natürlich weder der gemeine wessi noch der ossi was dafür aber iss nu ma so
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was hat der tüver eigendlich gesagt zum ganzen? und was hast nun im ganzen etwa reingesteckt? ohne den 2ten neuaufbau durch den crash?
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völlig "normal" und keine unbekanntes problem....die ersten faceliftmodelle hatten um die türpins im original so nen dünnen streifen quellband aufgeklebt der sich aber die jahre aber aufreibt....bei den späteren faceliftmodellen ab 02 ist es wohl etwas anders gelöst.....ich hab meine ausgebaut mit etwas malerkrep umwickelt und wieder eingebaut..... hält bislang 1jahr klapperfrei.....oder du kauft die für knapp nen 10er welche aus dem zubehör die sind mit ner kleinen imbusschraube befestigt und klappern dann auch nicht mehr
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da opel das im original nicht für den omega anbietet...glaub ich zumindestens nicht das die sich die mühe machen...aber fragen kann man natürlich immer