Fehler behoben,
das Pluskabel der Batterie war in der Anschlusseklemme oxidiert und die Elektrik hatte Unterspannung obwohl der Anlasser fröhlich orgelte. An der Stelle war das Kabel dann heftig heiss. Aus dem Grund sollte Fehlerauslesen immer unter geglätteter Stützspannung sein. Hier vor Ort war dies nicht möglich und es wurde nur Fehler Wegfahrsperre angezeigt.
Beiträge von motoclub
-
-
habe ich auch schon probiert. Hilft nichts. Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass man "so einfach" die WfS ausschalten kann.
Gruß
Thomas -
Hallo,
ich bin ganz neu im Forum und habe direkt ein Riesenproblem.....so kommen wohl viele ins Forum.
Mein MV6 (95er) hat mich nach 11 Jahren das erste Mal verlassen. Mitten in der Fahrt ging er aus und springt seitdem nur noch kurz sauber an und geht direkt wieder aus. Ein freundlicher Nachbar hat einen Wegfahrsperrenfehler ausgelesen, der sich allerdings am Auslesegerät nicht reproduzieren lässt, da der Motor sofort wieder ausgeht? Mit dem Zweitschlüssel klappt es auch nicht. Ein Batterieabklemmen hat auch nichts gebracht. Was kann ich noch machen, um ihn zunächst nicht zum fOH (20km) mit meinem Golf3 (ächz) schleppen zu müssen. So ein M. .Bin echt frustriert. :nixweiss:
Gruß
Thomas