Beiträge von stefana100

    Hallo,


    Mein Bekannter hat folgendes Problem mit seinem V6 Omega...


    Meist kurzzeitig leuchtet die Motorkontrollleuchte auf und der Karren hat kaum noch Leistung und stottert etwas. Während dessen steigt der momentane Verbrauch im Bc mächtig an.
    Das Phänomen tritt meist sporadisch auf.. allerdings mittlerweile immer häufiger.



    Es handelt sich um einen 2,5L V6 Omega B der ersten Serie (Schalter).


    Wer hat ne Idee???


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    MfG Stefan

    Hey hey,


    ich wollte hier niemanden persönlich angreifen oder wegen schlechtem Geschmack verurteilen.
    Und ob das ganze Zeug da nun von Irmscher ist oder nicht, macht für mich keinen Unterschied.
    Hauptsache dir gefällt es. Für mich dann doch lieber dezent mit etwas Understatement.


    MfG ....

    Hallo Omileg,


    ich habe meinen Audi mit meinem Omega A verglichen und nicht mit nem Omega B/Facelift B (soviel zur Realität) . Beide sind Bj 90 und gehören zur Mittelklasse, also durchaus vergleichbar.
    Vielleicht hast du ja noch nie in einem Audi V8 oder 200 20V gesessen (Die sind vom Innenraum identisch mit meinem Komfort Modell)?! Das hat schon Oberklasseflair würde ich meinen... Aber egal, dass ist ja auch Geschmackssache. Ich steh halt nicht so auf Plastespoiler, doppelflutig-fake und diesen ganzen ATU Look. Es ging ja um meinen Traumwagen und der sollte aus verzinktem Blech sein...
    Ich wollte hier auch Niemanden zwingen seinen Omega B zu verkaufen und sich sone alte olle Schüssel zu holen. ;)
    Und wie kommst du gleich auf Starrachse??? Du hast bestimmt an den Seitenspiegeln erkannt das es kein(oder vielleicht doch) Quattro ist oder ???:rolleyes:


    Mfg Stefan

    Hallochen,


    ich fahre neben meinem omega bereits meinen traumwagen(siehe unten). Natürlich nur am wochenende und bei schönwetter versteht sich :)
    Nichts gegen den omega aber im punkt verarbeitung, geräuschkulisse, design(innen und außen) und fahrgefühl ist der audi einfach um klassen besser. Von langlebigkeit, rost und wertverfall rede ich lieber garnicht erst. 8o




    MfG Stefan (der den Opel trotzdem gerne fährt)

    Grüß dich,


    also wenn alle Achsteile, vor allem die für die Radführung verantwortlichen, Spiel frei sind, kann nur die Spur oder/und der Sturz verstellt sein. Ich würde Die Spur einstellen lassen, dann hast du Gewissheit und deine jetzigen Reifen brauchen ihre Unterwäsche(das Gewebe) nicht zeigen :)


    MfG Stefan

    Hallo Omega Freunde,


    Ich bin 24 Jahre alt, Student und komme aus Berlin. Seit kurzem fahre ich einen 2,0 A Caravan und muss sagen, dass ich wirklich positiv vom Opel überrascht wurde. Eigentlich schwöre ich auf 5 Zylinder und vier Ringe. Da ich aber gerade nach Berlin ziehe und mir mein Schätzchen zu schade für die Stadt ist, hab ich den Omega geholt. Insgeheim hab ich ja schon lange mit der schönen Form des Omega geliebäugelt :O. Und für den Umzug ist der containerhafte Kofferraum wirklich bestens geeignet.


    Leider hab ich hier und da noch ein bisschen zu schrauben. Da wäre zum einen ein brummendes Geräusch im Bereich der hinteren Achse. Ich weiß jetzt nicht so richtig ob das die Radlager sind oder das Diff singt(Laufleistung 200000km)??? Worauf kann man denn per Ferndiagnose so tippen??? Ich meine was ist den warscheinlicher???
    Ich würde ja erstmal auf Verdacht die beiden Radlager wechseln. Was gleich die nächste Frage aufwirft: Taugen die Radlagersätze(beide Seiten) für ca 40,- Euro bei Ebay was??? Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen damit machen können.


    MfG Stefan