Du meinst den Turbomotor?
Möchte gerne so an die 400PS kommen.
Mfg Dirk
Beiträge von Omega C30SE
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Ich hab den Ölkühler vom Senator B verwendet, passt mit den Schläuchen ganz gut und wird durch den Lufteinlaß der Stoßstange auch ganz gut mit Fahrtwind versorgt.
Den Stabilisator hab ich von WDS Tuning ändern lassen, die biegen den so das es mit der Ölpumpe passt.
Mfg Dirk -
Die beste Basis für deinen Umbau ist das nicht.
Du brauchst einen Tacho vom V6.
Die Achslast der Vorderachse muß 1000kg betragen.
Die Bremsanlage muß ebenfalls vom V6 sein (296x28mm).
Den C30SE gab es auch ohne Klima.
Der Farbcode der Kabelbäume ist nahezu identisch, für den Drehzahlmesser brauchst du einen kleinen Elektronikbaustein, sonst zeigt er nur Müll an. Die Ansteuerung des Klimakompressors muß geändert werden, die Traktionskontrolle hat keine Funktion mehr, der Bordkomputer funktioniert aber auf die Verbrauchwerte würd ich mich nicht verlassen.
Die Vorderachse muß auf jeden Fall umgeschweisst werden (Motoraufnahmen vom Senator B oder Omega 3000).
Der Behälter für das Servoöl muß auf die andere Seite, die Leitungen müssen komplett geändert werden.
Der Stabilisator muß geändert werden, sonst passt es mit der Ölpumpe nicht.
Zu empfehlen ist WDS-Tuning, die ändern dir den Stabi, fertigen dir das Teil für den Drehzahlmesser und helfen auch bei allen anderen Problemen.
Einen Tüvbericht mit der Eintragung kannst du von mir haben.
Die Eintragung hat bei mir ohne Probleme geklappt. -
Hallo, ich werd mal die Pläne rauskramen um zu schauen was ich mir damals zusammengebastelt habe.
Mfg Dirk