Beiträge von Rockpommel

    wobei ich sagen muss das es mit der seperaten verifizierung relativ umständlich ist, um dort in den download bereich zu kommen!
    Hab mir dann hier die mühe gemacht nach der Belegung zu suchen (16 seiten im Hihi bereich durchblättert), zumal ich damit heute noch fertig werden will und nicht noch lange warten möchte bis ich irgendwie irgendwo freigeschaltet bin.
    Verstehe zwar den zweck, findes aber wie gesagt umständlich. Ich bin in relativ viele Foren unterwegs 35i Forum, T4 Forum, Ami Forum usw.
    teilweise ist der Download bereich zwar auch geschützt, aber mit der Registrierung zu erreichen und ohne Seperate verifizierung.
    Aber ich will hier niemand verrückt machen und auch nicht wirklich darüber meckern!


    €dit
    klick mal diesen Beitrag an dort ist die Steckerbelegung


    http://www.omega-freak.de/thre…9&hilight=steckerbelegung

    Es gibt beim FOH auch ein Umschlüsselungs Gutachten auf D4, ist aber glaube ich nur für die Limo gewesen obwohl X20XEV, es gibt auch eins für Caravan aber da geht´s nochmal separat um die Schlüssel Nrn. daher ging mein 12/94 X20XEV nicht auf D4 sondern nur D3.
    Aber steuermässig ist der Vorteil gering von D3 zu D4 von daher bei mir nicht so interessant und da wir keine "Feinstaub Zonen" hier haben auf´m Ländle isses mir auch egal :)


    Kommt drauf an, wenn der 2.0 16V auch D3 erfüllt dann nicht, sollte er nur Euro 2 haben wird es wohl keine Reguläre Eintragung dafür geben. Da man sich meines Wissens mit der Abgasnorm nur "verbessern" darf aber nicht "verschlechtern".
    Sollte der X20XE schon D4 erfüllen gibt es in der hinsicht wohl kaum Probleme, wichtig ist bei sowas immer den alten Brief zu haben aus dem Spender Fahrzeug.

    Ja das wäre mal interessant, da ich eine kleine Tochter habe und auch immer einen Becher mitnehmen für Ihr trinken. Momentan steht es in der MAL weil der Deckel dort fehlt, aber da die ja auch wieder komplett sein soll/wird bräuchte ich auch eine vernünftige Lösung für´s Becher abstellen.

    Hatte die Suche gestern genutzt dazu, aber vielleicht hätte ich es auch dort zusammenschreiben sollen und nicht Drehzahl Schwankung, vielleicht hab ich auch nen H mittendrin vergessen. :O Weil sowas nutze ich im normal fall immer zuerst. Aber war auch gestern ein bisserl hektisch und ärgerlich das er scho zicken macht.


    Dennoch Danke für die Antwort, werd nachher mal gucken bzw. gucken lassen. Das Motorelektronik Lämpchen hat nicht geleuchtet.


    Will mal hoffen das es nur an einer Verschmutzung liegt

    GUten morgen!


    So kaum 2 Tage unsere Omi, schon die ersten macken.


    Frauchen gestern damit gefahren und mich abgeholt von der Arbeit, dreht der Motor im Stand immer leicht rauf und runter. Also dauerhaft ne schwankung von 1500-2000 U/min quasi als wenn man mit dem Gas spielt. Aber immer nur in diesem Bereich und im Stand. Beim Fahren schien es weg zu sein, oder wir waren zu schnell Unterwegs!?


    Heute morgen war es zwar wieder relativ normal, aber Drehzahl lag dauerhaft bei ca. 1000-1100 U/min auch nach dem Warmfahren. -> Normal oder unnormal?