Zitat
Original von Catera
Hi,
einfach einen größeren Lader draufschrauben, den kannst du dann mit weniger Druck fahren.
Gruß Catera
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Das wird nicht so einfach gehen. Dafür müsste im Ansaugtrakt einiges geändert werden, die Motorsteuerung angepasst werden u.s.w.. Dazu kommt noch, dass ein grösserer Lader ein wesentlich trägeres Ansprechverhalten hat, d.h. beim Gasgeben tut sich erst einmal garnichts - und weniger Druck ist auch weniger Füllung der Zylinder, da ja die Ansaugquerschnitte gleich bleiben also du siehst - gelinde ausgedrückt - dein Vorschlag macht keinen Sinn.
Ciao robert
Mr.Omega
Ich halte den Motor im Grunde genommen für gut, aber wie du aus meiner Fehlerstatistik siehst, sind eigentlich immer nur Peripherieteile kaputtgeworden die ja dann auch getauscht wurden. Mit meiner Diagnose bin ich eigentlich immer richtig gelegen, deshalb können die FOH´s mir auch keine Märchen erzählen, aber kaputt ist kaputt und da frage ich mich warum schrottrn die Teile? Billigware? schlechtes Design? keine Endprüfung? ... es gibt viele Möglichkeiten. Ein gesundes Misstrauen gegenüber den FOH´s habe ich grundsätzlich, deshalb lasse ich mir auch die defekten Teile zeigen, bzw. mach auch unangekündigte Besuche in der Werkstätte.
MFG robert