Schonmal danke für eure Antworten. Ich war heute beim Motorspezialisten und der meinte vom hören her evtl. nen Kolbenkipper oder nen Lagerschaden wobei er nen Pleuellagerschaden ausschließt. Die Nockenwellen sahen gut aus als wir die Hydros getauscht hatten.
Tja wohl oder übel werde ich wohl damit weiterfahren so lange bis er nicht mehr läuft... Eigentlich schade
Beiträge von DJJOJO
-
-
Moin Leute ich habe mal ne Frage an euch.
Und zwar machte mein Omega nach einer Autobahnfahrt plötzlich Klackergeräusche vom Motor. Kein Leistungsverlust oder ähnliches einfach nur dieses Klackern. Weil das Geräusch nach ein paar Tagen nicht wegging hab ich mich dazu entschlossen die Hydrostößel tauschen zu lassen. Dieses ist nun auch erledigt und das Geräusch ist immer noch da. Bin ca. 400 km damit gefahren und es ist nicht leiser geworden.
So und nun meine Frage: WAS KANN DAS NOCH SEIN???
Krümmer ist es nicht der macht nur im kalten Zustand die üblichen Tickergeräusche. Nen Kumpel meinte evtl. noch Pleuellagerschaden. Was meint ihr dazu?
Freue mich über eure Antworten.
Achja hier nen paar Eckdaten zu meinem Omega:
2,5 L. V6 X25XE, Bj. 11/97, 100.000 km -
Riiiiiichtig so hab ich das noch gar nicht betrachtet
-
-
Also ich persönlich mag es wenn ein Auto einen relativ leisen Klang hat wenn man normal fährt und nur Lärm macht wenn man voll drauftritt. Aus diesem Grund habe ich einen Steinmetz Auspuff dran. Der ist eigentlich nur nen bisschen Dumpf und für längere Fahrten genau das Richtige. Und wenn man dann doch mal "Sound" haben möchte macht das mein Ansausystem
Naja die Geschmäcker sind verschieden aber bei anderen Autos mag ich es eher Dumpf als so blechern wie bei dem im Video!
-
Also ich werde jetzt wohl ne Einzelabanahme machen. Hat diese Reifengößre eigentlich jemand eingetragen bei sich?
-
Tja leider nicht hatte nur gesehen, dass ich die 225er fahren darf. Das ich die nur auf der Vorderachse fahren darf hatte ich natürlich nicht gesehen
Fährt von Euch denn nicht einer diese Größe hinten auf seinem Omi? -
Neee Traglast past. Ich habe 92er Reifen drauf. Trotzdem danke.
Der von GTÜ wusste ja selbst nicht woran es liegt!!! -
Und du meinst die machen das wenn ausdrücklich im Gutachten drinsteht, dass die Reifen nur auf der Vorderachse zulässig sind?
-
Hallo ich habe am Wochenende meine neuen Felgen aufgezogen (Bilder siehe Galerie)
Heute wollte ich Sie eintragen lassen. Leider sagte der Mann von GTÜ, dass auf der Hinterachse die Reifengröße von 225/40R18 nicht gefahren werden darf. Ich habe dann auch nochmal ins Gutachten geschaut und siehe da: Ja es stimmt 225/40 R18 ist nur an der Vorderachse zulässig.So nun meine Bitte an Euch. Wer hat diese Größe auch eingetragen oder kann mir jemand sagen, warum ich die Reifen zwar vorne aber hinten nicht fahren darf???
235/40R18 hingegen dürfte ich rundum fahren.
Vielleicht kann mir einer von Euch helfen, da ich echt nicht mehr weiterweiß und ich auch keine Lust habe mir 4 neue Reifen zu kaufen.
Vielen Dank schonmal.
Gruß Jörg
PS Das Gutachten ist bei Ronal einzusehen.