Zitat
Original von Groov
hi du da eins ober mir, das sind vermutungen keine tatsachen.
und klar is viel möglich, aber zeig mir mal den der n zylinder plan dreht. wollte ja nur wissen was damit gemeint is.
und les dir den witz des tages noch mal durch. wenn der kolben kleiner ist is der raum drüber größer, klingt zumindest logisch. obs was bringen mag bezweifel ich selber is ja klar mit der kompression es wird nimmer so stark verdichtet, auch logisch.
soviel ich weiß wurde das aber als gemacht bei mopeds das man den kolben bearbeitet!? wenns jmd besser weiß darf er das aber gern sagen.
gruß stefan
Alles anzeigen
Hallöchen
Was meinst Du mit Vermutungen???
Ich schreibe keine Vermutungen, nur Tatsachen. Ich könnte Dir n´Bild von einem, der Zylinder plandrehen kann, zeigen. Aber ein Bild von mir ( ich kann das nämlich) wirste nicht kriegen.
Den Witz des Tages hab ich mir nochmal durchgelesen: (und ich lache immer noch)
Wenn Du den (die) Kolben abdrehst (fräst, hobelst, feilst) , ändert sich NICHT der Hubraum, sondern der Kompressionsraum (Verdichtungsraum, Brennraum, such Dir eins aus).
Das sind zwei Paar Stiefel. Da hast Du wohl was verwechselt.
Zum Thema Mopedkolben (gilt für alle Kolben):
Du kannst Dir Kolbenrohlinge kaufen und die Dir dann auf Deine Bedürfnisse hin bearbeiten (lassen), sprich Kolbendach dem Brennraum (bei 4-Taktern auch dem Ventilhub) anpassen.
Nochmal zum Thema Kolben abdrehen:
Normalerweise sind Kolben so ausgelegt, daß sie möglichst leicht, aber dennoch belastbar sind. Der Kolbenboden, also der Bereich an dem Du abdrehen willst, muß ja dick genug sein, die Verbrennungskräfte auszuhalten. Drehst Du den ab, hast Du dann ganz schnell ein Loch im Kolben.
Sorry, wollte Dir nicht an den Karren fahren, aber darauf mußte ich einfach reagieren.
Nix für ungut
Gruß Koalawinger