Beiträge von MV6Boy

    Hallo


    ich hatte auch mal das Problem aber bei mir war es die Dichtung zwischen Wandler und Getriebe.


    Getriebe ausbau ist kein problem mußte es wegen einem Problem 7mal ausbauen.


    1. Batterie abhängen
    2. Auto hoch
    3. Kardanwelle lösen
    4. Ölleitungen lösen (Tip vom Getriebe gehen 2 Leitungen weg ein schlauch bleibt am Getriebe nun knicke die Schläuche um und stecke sie da drauf wo der andere drauf war)
    5. den kat entfernen dann kommt man besser hin
    6. Löse alle stecker
    7. Entferne die Verbindungsstange zwischen Gangwahlhebel und Getriebe.
    8. wenn Du von vorne auf die Getriebeglocke schaust ist da eine plastik/gummi abdeckung entfernen diese, dann kommst du an 6 Schrauben wo Deine Anlasserscheibe mit dem Wandler verbinden die müssen raus. Um die Scheibe zu drehen habe ich die Kurbellwelle gedreht bis ich alle 6 raus hatte.
    9. Nun alle Schrauben wo Getriebe und Motor verbinden lösen die über dem Getriebe sind ein Sch.. zum lösen :evil:
    10. Getriebeheber ansetzten und die Schrauben entfernen
    11. vorsichtg das Getriebe nach hinten schieben achte darauf das der Wandler im Getriebe bleibt.
    12. jetzt die Schrauben der Anlasserscheibe lösen (an der Kurbekwelle gegen halten) Versichere dich aber lieber nochmal ob es wirklich die Dichtung ist und nicht die zwischen Wadnler und Getriebe.


    Wichtig achte daruf das vor dem zusammenbau der Wandler nicht vor gerutscht ist zwischen Glocken kante und der fläche mit den Gewinden (am Wandler) sollte ca 1,5cm platz sein


    Hoffe ich konnte Dir helfen bei fragen kannst Dch ja nochmal melden

    Hallo Leute,


    habe ein Problem brauche dringend Eure Hilfe!!
    habe mein Automatikgetriebe gewechselt und beim ersten Start versuch klickte es nur dachte es liegt an der Batterie habe diese dann gegen eine neue
    getauscht aber wieder nur klick als ich diese dann ausbauen wollte waren die Batteriekontakte heiß ein bekannter meinte dann ich soll mal schauen ob ich die Kurbewelle drehen kann (ohne Zundkerzen) aber es ging nichts. An was kann das liegen was habe ich falsch gemacht bitte helft mir ist sehr wichtig danke für eure Hilfe



    habe gerade hilfe bekommen hat sich daher erledigt trotzdem danke

    Hi


    das war die Aussage von denen und wegen dem Öl muß ich mal schauen aber habe jetzt ja ein anderes wenn alles gemacht ist will ichmir das andere mal anschauen, kannst Du mir sagen wie die Bremsbänder nachstelle?

    Angelus


    Hi das wäre Super wenn Du mir sone Anleitung machen könntest.


    habe den FC auslesen lassen die meinten nur das das Getriebe kaputt ist und ich ein Neues brauche aber was genau ist konnten sie mir nicht sagen.


    Cecotto


    Am Wahlhebelpostitionsschalter kann es meiner meinung nach nicht liegen weil er in einem zeitraum von 14 tagen immer schlechter zog bis er beim anfahren garnicht mehr weg kahm( gebe gas Drehzahl geht hoch aber er bewegt sich kaum )

    Hallo


    habe bei meinem Mv6 Probleme mit dem Automatikgetriebe und zwar im verlauf von 2wochen zog er nicht mehr richtig bis er beim anfahren an der Ampel nicht mehr weg kahm und im BK die Meldung Automatikgetreibe stand woran kann das liegen ?
    2 Habe mir jetzt ein ersatz Getriebe geholt könnt Ihr mir Tips zum ausbau geben, bekomme ich es auch raus ohne die Maschine mit aus zu bauen


    Danke im vorraus