Beiträge von Omileg

    Wie sieht das denn bei den 2.2er Maschinen aus?
    Ist da zumindest 50/50 möglich? Merkt man da eigentlich Leistungsunterschiede wegen der höheren Oktanzahl?


    Fragen über Fragen.. ?(


    omileg

    nein,sind nicht die originalen Seitenteile,die waren im oberen Teil auch mit Leder bezogen.
    Aber ich vermute eher,das die Sitze nachträglich in den Omega eingebaut wurden und die Seitenteile zur originalen Ausstattung gehören.


    omileg

    Habe bei mir einen Inlay(platten-)Filter von Green drinnen.
    Der erleichtert dem Motor die "Atmung"etwas.Soll 1-2 Ps bringen.
    Obs allerdings stimmt weis ich net.
    Aber mit einem Pilz und solchen dingen,würde ich auf keinen Fall anfangen.
    Macht nur Krach,aber keinen ordentlichen Sound.Und Leistung nimmt es auch noch.


    omileg



    Die TC+Systeme in den B-Vectras waren immer abschaltbar.


    Na genauso könnte man fragen,warum im Astra 1.8 das TC verbaut wurde und im Vectra 1.8 nicht.
    Der Einbau solcher Systeme ist ja nicht abhängig vom jeweiligen Motor,sondern ob es eben der Hersteller einbauen tut oder als Option anbietet oder eben nicht.


    Natürlich hätte man auch alle Vierzylinder im Omega mit TC oder ESP ausrüsten können.
    Aber man hat es eben als nicht unbedingt notwendig gehalten.
    Vielleicht spielen auch Kostenfragen eine Rolle.


    omileg

    Sorry,aber da muss ich Falke uneingeschränkt Zustimmen.
    Habe mich selbst schon mit dem Thema beschäftigt und auch mit Leuten die bei Opel arbeiten geredet und kann dir sagen,das es deffinitiv keinen 4-Zylinder im Omega gab mit einer Tracktionskontrolle oder ESP.
    Weder im VFL noch im FL.


    Technisch währe es wie fast alles zwar möglich diese Technik nachträglich einzubauen,das steht aber in keinem Verhältniss zu den Kosten und dem Aufwand die da entstehen.
    Habe eine Diff-Sperre drinnen und das funzt eigentlich recht zufriedenstellend. Also eine TC habe ich jedenfalls bisher nicht vermisst.
    Wie währe es denn,enn du dir eine Sperre nachrüsten tust und gut?


    Chrixis: da du einen Faclift hast,hast du deffinitiv ein TCplus.
    Der Unterschied zum glaube bis 97 verbauten normalen TC ist,das nicht nur die Motorleistung bei Bedarf herruntergeregelt wird,sondern beim TCplus zusätzlich noch Bremseingriffe bei Bedarf stattfinden.


    omileg