Beiträge von Omileg


    das der Omega auf einem alten Konzept basiert iss ja völlig klar.Aber wieso kann man diese Autos nicht miteinander mal vergleichen?
    Beides sind Autos die in der gleichen Klasse spielen bzw im falle des Omega gespielt haben.
    Und ich finde schon,das die Verarbeitung im A6 nicht deutlich anders oder besser ist als im Omega.
    Und warum soll die Lederqualität schlechter sein als im A6.Klar,das im A6 war nagelneu.Aber wenn der A6 einige Jahre auf dem Buckel hat,kann das auch anders aus sehen.Das weis ich übrigens aus eigener Erfahrung.In meinem Vorgängerfahrzeug,ein 5-er BMW aus 2001,sah das Leder in keinster weise besser oder schlechter aus als das in meinem jetzigen Omega.
    Abgesehen von so manchen anderen wirklich bedeutenden Problemen bei meinem 5-er wie rostende Heckklappe und so.
    Will ja nich auf die Schiene,der Omega ist das beste was es gibt.Mit nichten,der hat genug Problemchen.
    Jedoch merke ich immer wieder,das andere Hersteller auch nicht Perfekt sind und nur mit dem berühmten Wasser kochen.
    Was das Cockpit angeht ist das des Omega aber bedeutend wuchtiger gebaut als das das A6 und trotzdem habe ich deutlich mehr Platz im Innenraum.Besonders hinten.


    MfG
    Omileg

    Ja,ich auch.
    Aber wollte nur damit sagen,das die Unterschiede zum immerhin schon einige Jahre älteren Omega nich so enorm sind wie man vermuten möchte.Zumindest beim Facelift.
    Gerade was Fahrkompfort oder Verarbeitung an sich angeht.
    Gerade wenn man sich den Preis der heutigen Oberklassen ansieht.



    MfG
    Omileg

    Gruß an alle.
    So Jungs und Mädels,wollte mal schauen was ihr dazu sagt.
    Hatte am WE die möglichkeit einen Audi A6 3.0 tdi Quattro Probe zu fahren.
    Gleich vorn weg ein feines Auto.Wert so ca.45-50-tausend Euro.War schon richtig top ausgestattet.Was weiss ich...Leder,Klimaauto,Navi,6-stufen Automatik,Soundsystem....uvm.
    Was mir sofort gefallen hat war natürlich der Motor.N richtiger Powerdiesel,ging wie die Sau.
    Was mir jedoch auch auffiel,war der trotz der schieren Größe des Wagens ein relativ beengter Innenraum.Da is mein Omi wesentlich größer innen.
    Zudem muss ich sagen,das ein Fensterheber von anfang an nicht richtig Funktionierte.
    Nun wollte ich mir die bei Audi ja immer so hoch gelobte Verarbeitungsqualität etwas genauer anschauen.
    Und hier muss ich mich fragen,warum bei anderen Herstellern immer darauf hingewiesen wird,das ja zuviel Kunststoffe verbaut werden,unter anderem ja auch bei Opel.Das scheint aber Audi genauso auch zu tun.
    Viel Hartplastik im unteren Teil der Amaturentafel und den Türverkleidungen oder Mitteltunnel.Und das bei einem 45-tausend euro Auto?
    Gut,nun wollte ich mal die Verarbeitung auf die Weise testen in dem ich eine sehr schlechte Strasse entlang gefahren bin.Warum ist mir hier auch groß kein Unterschied zur Verarbeitung im Omega aufgefallen?Der hatte genauso viel oder wenig geklappert wie mein Omega.
    Liegt das daran das der Omega so gut,oder der Audi so schlecht verarbeitet ist?
    Ansonsten ist der A6 natürlich n schicker Wagen.Und auch der Quattroantrieb ist natürlich ne feine Sache,obwohl man bei Trockener Strasse und normaler Fahrweise keinen Unterschied zum Hecktriebler bemerkt.Außer das die Antriebseinflüsse in der Lenkung beim Audi etwas mehr vorhanden waren als beim Omega.
    Mich würde mal interessieren ob und wenn ja,was ihr so für Erfahrungen mit Autos in der Klasse so hattet.



    MfG
    Omileg

    Hi,
    sacht mal gibts diesen Filter beim 2.2-er auch.
    Wenn ja,kann bitte mal jemand ein Pic machen wo der sitzen soll?
    Tut mich echt interessieren?


    MfG
    Omileg

    Also solche Probs hatte ich bisher nie.echt.
    Sonst hätt ich mir auch keine RHs mehr angeschafft.
    Vielleicht gabs da mal Probleme mit den Lacken?Keine Ahnung.Gibts aber bei anderen Herstellern auch.Bei nem Bekannten ist der teure Schwarzchrom bei allen 4 Felgen fast gleichzeitig nach zirka nen halben Jahr abgeplatzt und dann ging der Ärger los.Weis aber nich mehr was das fürn Hersteller war.


    MfG
    OMILEG

    Ja,stimmt.
    Die DTM ist wirklich wieder zu teuer geworden.
    Und wenn man wieder die 2.0-liter Maschinen nehmen würde,währe die ganze sache auch wieder seriennaher.

    Hi,
    also ich hab mei mir mom. die RH-Vesuv drauf und keine Probleme.
    Hatte bei meinem vorherigen BMW oder Vectra auch RH drauf und nie irgendwelche Probleme gehabt.
    Hatte die vom Vectra zum Schluß sogar mit Winterbereifung gefahren und auch keine Probs.


    MfG
    OMILEG