Richtig,auch bei MB wird mit den V8.Modellen kein Geld verdient.
Verstehe nicht,warum du mich gleich als bekloppt darstellst.
Oder wieviele V8 C oder E-klassen hast du schon ständig rumfahren sehen?
Genau.Die Entwicklungs-und Herstellungskosten werden von den Käufern der kleinen Modelle wie 4-und 6-Zylinder Diesel oder Benziener und den Käufern mit den niedrigeren Ausstattungslinien mitfinanziert,da dort die Gewinnspannen höher liegen. Das ist aber ein Fackt,der hinlänglich bekannt ist.
Und zu deiner Aussage Geld anlegen. Also mein Geld lege ich nicht in Autios an,davon abgesehen.
Aber auch ich bin schon lange kein Jugendlicher mehr und ich habe noch nie das Gefühl gehabt,das ich bei Opel nichts für mein Geld bekomme.
Und auch ich hatte schon mehrere Autos in meinem Leben,auch von anderen Marken wie oben erwähnt.Und der Omega,ist keinen deut schlechter als mein 5er davor.Im Gegenteil.
Falke
Also ich versteh das manchmal nicht.
Wenn Audi oder VW zum Beispiel den Uralten 1.9er Rumpeldiesel oder den alten 2.5er Sechszylinder Diesel teilweise immer noch einbaut in seine Modelle,oder MB seinen 1.8er Kompressor den es schon ewig gibt,oder manche BMW Reihensechser wo der Grundblock der Motoren seit Jahren in leicht modifizierter Form eingebaut wird,da regt sich keiner drüber auf.
Und was bitte ist an den 1.9er Diesel bei Opel Veraltet?
Der 3.0er Diesel wird zudem beim neuen gegen ein völlig neues Agregat ersetzt.
Und der 2.8V6Turbo ist ja nwohl mal n echt geiler Motor und rennt wie die Sau und macht groß keine Probleme.
Es geht dabei doch auch nicht darum was ein anderer Hersteller zum Beispiel aus dem Motor ohne Turbe rausholt. Das könnte Opel genauso.Der 2.0er aus Kadett- zeiten zum Beispiel war auch einer der stärksten 4-Zylinder Sauger seiner Zeit. Nur mal als Beispiel.
Es geht doch darum,wie die Charackteristik des Motors und die Haltbarkeit,oder Kraftstoffverbrauch,Produktionskosten und was weis ich was ist.
omileg