Beiträge von binemaja

    Hallo,
    hat jemand schon eine Lösung für das Problem?


    Meine eine hat das gleiche wie ihr: ABS leuchtet plötzlich auf und Tachonadel fällt auf 0 und rührt sich nicht mehr - Beides gleichzeitig und nach ca. 20 km Fahrt.
    Servo und alles andere funktioniert einwandfrei.


    Wenn der Wagen dann nach ca. 8 - 9 Stunden harter Arbeit oder ruhsamer Nacht wieder gestartet wird, ist alles wieder normal. Nach rd. 20 km dann wieder das gleiche Spiel von vorn...


    Das ganze geht jetzt schon in schöner Regelmäßigkeit seit ca. 1 Woche so.


    Tipps vorhanden? :O

    sorry leutchen, bin ja absoluter laie. Das "knacken", was sich gar nicht gut anhörte entstand, als mein Bruder den Griff (also wo das Opel - Logo drauf ist :) ) mit etwas harscher Gewalt hochgezogen hat. Ist der Griff mit dem Verschlussriegel mit was verbunden (Drahtzug?) oder wie muss ich mir das Vorstellen? Oder ist der Griff gebrochen?


    scotch: Was heisst elektrisch bedienen? Vom Schlüssel aus oder muss ich Knöpfe einbauen? Denk dran, ich bin ne Frau.... ;)

    Bei meinem Omi lässt sich der Schlüssel nicht mehr bzw. nur ansatzweise ins Kofferraumschloss stecken. Ein "lieber" Mensch hat offfensichtlich versucht, mit einem Schraubenzieher mein Kofferraumschloss zu knacken. :evil:


    Seitdem ging der Kofferraum zwar noch durch die ZV auf. Allerdings musste man was "dabei sagen" um den Griff (habe die Limousine) zu betätigen. Ich hatte das schon ganz gut im Gefühl.


    Letztens wollte mein kleiner Bruder an den Kofferraum. Es gab einen lauten Knack und der Griff liess sich locker hin und her bewegen. Als ob da was gerissen wäre. Männer... :rolleyes:


    Jetzt komm ich gar nicht mehr an den Kofferraum. Einkauf also immer auf den Rücksitz... *grummel* Oder kann man den Kofferraum auch noch anders manuell öffnen?


    Ist da irgendwas gerissen? Oder heisst das "nur", dass das Schloss jetzt ganz gehimmelt ist?


    Wenn ich jetzt ein neues Schloss bestelle, bekomme ich auch einen gesonderten Schlüssel?

    Dann will ich mal hoffen, dass sich der Schwimmer nur verkeilt hatte.


    Dieses MFD habe ich leider nicht. Lediglich Datum Uhr und RDS Anzeige.


    Das bei einem Start die Anzeige meist weniger anzeigt als nach dem Ausschalten ist mir auch schon aufgefallen. Aber da ich meist eh schon bei etwas über Rot tanke dürfte das nicht so sehr das Problem sein.


    Ich hatte mich ja schon nach dem Song "I´m walking" durch die Holsteinische Wüste marschieren sehen... :rolleyes:

    Letzten Freitag Abend habe ich für 25 Euro Super getankt. Rest von ca. 20 Liter war noch drin. Somit hatte ich knapp 40 Liter auf der Anzeige. Samstag bin ich über die Dörfer nach Schönberg/Ostsee gefahren. Nach ca. 40 km Strecke sank die Tanknadel plötzlich zusehends. Innerhalb von Sekunden war sie auf Reserve und dann begann auch schon die Anzeige zu blinken.


    Mitten in der Walachei gab es natürlich keine Tankstelle. Dann sah ich einen Mann im Garten sitzen. Omi brav abgestellt und den freundlichen Herrn nach der nächsten Tanke gefragt. Die sei 15 km weg.. Toll.


    Als ich die Omi wieder startete, stieg die Tankanzeige wieder auf "Normalstand" also ca. bei 35 Liter... Auch danach und jetzt ist alles wieder normal.


    Kann mir einer sagen, woran das gelegen hat? Ich hatte echt etwas Panik, da ich eh nicht gerne mit dem letzten Tropfen Sprit fahre...

    8o


    Himmel, Ar*** und Zwirn.... wer macht sowas bloss?


    Tut mir sehr leid für dich DJ und deinen Omi. Ich glaub, ich hätte nur geheult....


    Auch wenn ich nicht so einen aufgemotzten Omi habe, ich wäre genauso fertig.


    War völlig baff, als ich die Bilder gesehen habe, ehrlich.


    Ich hoffe, du bekommst es wieder hin!


    toi, toi, toi