Beiträge von braindyslexic

    Hallo Leute,


    ich hatte vor ein paar Monaten schon mal die MKL an und habe nach "Ausblinken" den Klopfsensor 1 als Schuldigen ausgemacht. Dummerweise (oder glücklicherweise?) war der Fehler 2 Tage später wieder weg. Jetzt ist die MKL wieder angegangen. Ich also ab zu Opel, für nen 5er den Fehlercode auslesen lassen: Fehlercode 16 = Klopfsensor 1 - Keine Spannungsänderung.


    Jetzt wollte ich mal wissen, wo der genau sitzt und welches Werkzeug ich brauche. Das er ca. 100 Euro kostet, habe ich schon herausgefunden. Opel will für das Tauschen 250 Euro haben.


    Gruß,
    Braindyslexic

    Mit dem Knopf in der Mittelkonsole schaltest Du die Innenraumüberwachung aus (=Lampe leuchtet), falls z.B. ein Hund im Auto bleibt. Das gleiche passiert, wenn Du den Knopf auf der Funkfernbedienung zweimal drückst. Wenn also das Auto leer ist, den Knopf nur einmal drücken. Die Lampe in der Mittelkonsole muss dann aus sein, die Innenraumüberwachung ist dann aktiviert.

    993 km/h finde ich gut, darauf sollte man hinarbeiten. :tongue:


    Mein MV6 fährt bei Vollgas 237 km/h laut Navigationssystem, der Tacho zeigt 245 km/h an. Ausfahren kann man ein Auto schon noch, nur nicht sehr lange. Interessanterweise kann man mit dem Tempomat die Höchstgeschwindigkeit nicht erreichen.

    Email an Lexmaul (13.07.07):


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich suche für meinen Opel Omega MV6 Baujahr 1996 Fächerkrümmer.
    Haben Sie so etwas im Angebot, wenn ja, wie sind die Preise und welche
    Lieferzeiten haben Sie?


    Mit freundlichen Grüßen
    ...



    Antwort von Lexmaul (14.07.07):


    Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Leider können wir Ihnen für diesen Motor auf unbestimmte Teit keinen
    Fächerkrümmer anbieten.

    Mit freundlichen Grüßen / With kind regards

    Johannes Schlosser


    Friedrich Motorsport hat Den Fächer für den V6er auch aus dem Sortiment genommen, bleibt nur noch KTF (800,- Euro) und einige Ebay-Anbieter (auf die ich persönlich ungern zurückgreifen würde).


    Super Sache... :hammer:


    Diese Fehlermeldung hatte ich auch, kam bei mir von einem nicht richtig festgesteckten S-ATA-Stromkabel.
    Somit schaltete sich die Platte immer sporadisch ab. Da ich zu dieser Zeit nur eine S-ATA-Platte dran hatte,
    konnte er nicht booten.



    @snub2000:



    scotch:


    Wenn Du soweit bist, kannst Du mit der bebilderten Anleitung weitermachen.


    Das stimmt so nicht, ich habe das gleich Board und betreibe auch eine S-ATA II Platte. Allerdings werden nur S-ATA I Features unterstützt. NCQ und solche speziellen Techniken sind dann abgeschaltet.


    Du musst beim Booten wie schon erwähnt gleich die RAID-Treiber des Controllers mitladen (Promise XXXX), dann erscheint die Platte auch. Ferner muss später als erstes Bootdevice der VIA-Controller eingestellt sein. Probier es mal...

    Sag mal Dein Board, Marke und Modell, dann kann man dazu was sagen. Bei mir funktioniert die Installation von XP nur, wenn ich beim Booten der XP-CD gleich die S-ATA-Treiber mit installiere, sonst erkennt er den Controller nicht, an dem die Platte hängt.

    Im Handbuch des Opel Omega steht, dass der Kühlkreislauf (Automatik) 9,5 Liter fasst.
    Habe dieses Thema dazu gefunden, gelesen und für hilfreich empfunden, habe aber noch ein kleines Problem (falls es eines ist):


    Hab in meinem MV6 die Kühlflüssigkeit komplett ablaufen lassen (Schraube am vorderen Kühler geöffnet), dann mit 10 Liter Wasser durchgespült und danach wieder befüllt. Komischerweise passen nur 5 Liter dest. Wasser rein, dann habe ich nochmal einen halben Liter Frostschutzkonzentrat nachgekippt. Dann stand der Pegel wieder auf "kalt".


    Ist das ok? Habe nach halbstündiger Testfahrt keine Temperaturprobleme, bei Belastung steigt er auf 96°C, wenn der Lüfter angeht, fällt er wieder auf 92,5°C.