Beiträge von kliragnes

    Wasserpumpe und Zahnriemen wurden gewechselt. Jetzt hat sich wohl herausgestellt das die ZKD bzw. der Kopf was abbekommen haben. Kostenpunkt 1000€ - 2000€ 8o Soviel Geld habe ich nicht und ich denke, dass ich mich von meinem Auto trennen muss


    Also wenn jemand einen Opel Omega 2.0 Caravan Baujahr 1998 zum schrauben brauch bitte PM an mich.
    Neu gemacht wurden wie gesagt Wasserpumpe und Zahnriemen. Im Februar haben wir uns M+S Reifen für 475€ geleistet.


    Angebote per PM an mich.


    Grüße
    ein trauriger Lars

    Hallo zusammen,


    ich habe Mitte letzten Jahres meinen Opel Omega 2.0 Caravan (175000km) für 4000€ gekauft und schon wieder kommen Kosten auf mich zu.


    Bisher hab ich für folgende Sachen Geld ausgegeben:


    475€ Reifen
    100€ Heizventil



    Nun ist durch mein eigenes Verschulden noch die Wasserpumpe drauf gegangen, der Zahnriemen(bei 180000km fällig) und ein Kühlerschlauch von der Ansaugbrücke müsste mitgewechselt werden.


    Kostenvoranschlag einer bekannten Werkstattkette inklusive Teile 660€


    Wo er schonmal in der Werkstatt war sind noch folgende Mängel aufgefallen:
    Bremsen vorne verschlissen, Krümmer gerissen, Kurbelwellensensor defekt, Nockenwellensensor defekt
    Für die Reperatur inklusive Teile wurden auch nochmal 950€ veranschlagt


    Macht in Summe ca 1600€.


    Was würdet ihr in meiner Situation machen? Auto verkaufen oder Reparieren lassen? Findet ihr die Preise gerechtfertigt?
    Bin echt am verzweifeln.


    Danke und Grüße
    Klir

    Hallo zusammen,


    passend zur Überschrift kann ich folgende Geschichte erzählen:


    Motor ging im Leerlauf des öfteren aus, ob kalt oder warm war egal. Also hab ich mir die Anleitung zum Leerlausteller reinigen besorgt und am letzten Wochenende losgelegt. Alles bestens funktioniert und ich habe mich gefreut wie ein Großer, da ich das erste mal am Auto geschraubt habe. Am selben Nachmittag wollten wir zu Freunden fahren. Auf der Autobahn ging nach 15min Fahrt plötzlich die Temperatur hoch und die Wasseranzeige leuchtete auf. Der Motor ging aus und ich stand auf dem Standstreifen.
    Das Ende vom Lied ist eine defekte Wasserpumpe und ein defekter Kühlerschlauch an der Ansaugbrücke.


    Nun frag ich mich die Ganze Zeit was ich falsch gemacht haben könnte und ich lese das hier. Ich Held habe die Holschraube zum Aufbohren entfernt und dabei die Dichtungsringe, die ich für Abstandsringe hielt beim Ausbauen verloren und nicht wieder eingebaut :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:


    Naja Dummheit wird bestraft :evil:


    Nun meine Frage: Weiß jemand wo ich die Ringe für die Hohlschraube und den Schlauch für die Ansaugbrücke herbekomme?


    Danke und Grüße
    Klir