Hallo!
Absoluter Billigmüll, Finger weg von so einem Scheißdreck.
mfg
FalkeFoen
Hallo!
Absoluter Billigmüll, Finger weg von so einem Scheißdreck.
mfg
FalkeFoen
Alles anzeigenIch wüßte auch mal gerne was ich für ein Model habe, aber die 2000er sind nicht mehr auf der Liste
Hallo!
Guckst Du hier.
mfg
FalkeFoen
Hallo!
Passt .
mfg
FalkeFoen
Hallo!
Warum liest Du nicht was Dir geschreiben wird ? Wenn der ZR so wie bei Dir übersprungen ist, haben die Kolben und die Ventile kontakt gehabt, d.h das die Kolben gestaucht wurden da ist es nur mit eine ZK nicht getan. Der Motor ist schlicht und ergreifend im Arsch. Ein neuer ZR ist sinnlos da der Motor einen mechanischen Schaden hat und den repariert der ZR nicht . Der Motor lüft nur noch weil der ZR nicht ganz gerissen ist, deswegen ist er trotzdem im Eimer.
mfg
FalkeFoen
Alles anzeigenDas mit der Farbe ist irrelevant.
Hallo!
Das sind die Angaben von Opel und es geht um die Beimischung von Silikaten, das eine Kühlmittel ist Silikathaltig das andere nicht. Von daher nicht irrelevant sondern eine Vorgabe von Opel. Was Du einfüllst ist Dein Bier.
mfg
FalkeFoen
Hallo!
Ich denke mal mit Motor zw 1500-2000€.
mfg
FalkeFoen
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habe auch gelesen das man nur den kopf runter machen kann und einen "neuen" gebraucht drauf "schraubt"!?!?
Hallo!
Das kann man Pauschal nicht sagen, das kommt auf den Schaden an. Haben die Ventile den/die Kolben getroffen hat sich der Fall erledigt, dann ist nix mit nur neuen Köpfen. Das alles wirst Du nur in Erfahrung bringen wenn der Motor geöffnet und begutachtet worden ist.
mfg
FalkeFoen
Hallo!
Bis MJ 2001 soll man nur blaues Frostschutzmittel nehmen, ab dem MJ 2001 nur rotes Frostschutzmittel.
mfg
FalkeFoen
Hallo!
Es ist immer schwer eine Ferndiagnose druchzuführen, von daher bleiben nur Mutmaßungen, aber wenn Du schon von Vibrationen und Klackern auf der linken Zylinderbank sprichst, wird da wohl etwas im argen Liegen ;). Mit einem Ventil ist es meistens nicht getan und wenn die Ventile krumm sind haben auch die Ventilsitze einen weg und die Kolben haben Einschlagspuren von den Ventilen. Es wird Dir nichts anders übrig bleiben als nachzuschauen(lassen?) welchen Schaden der/die Motor/Zylinderköpfe haben. Ein fähiger Mechaniker kann anhand der Geräuschkulisse das Problem zumindest schon einkreisen und sagen ob der Aufwand überhaupt lohnt. Sollte es ein kapitaler Schaden sein, dann ist in der Tat ein Austauschmotor die billigste Variante. X30XE Motoren gibt es zu Hauf im Netz zu kaufen.
mfg
FalkeFoen
Hallo!
FC0335 ist der Kurbelwellensensor/Verkabelung oder eben Feuchtigkeit/Korossion an der Steckverbindung. Erst mal weiterfahren und nach einer Weile noch mal den Fehlerspeicher auslesen, fängt er vorher an zu Mucken weisst Du ja wo Du suchen musst.
mfg
FalkeFoen