Hallo!
Wird keine Rolle spielen ob der Aktivkohlefilter vom FOH kommt oder vom Auktionshaus. Wenn du vor dem Omega stehts bei geöffneter Motorhaube ist der Filter ganz links hinten oben unter einer Klappe in der Plastikabdeckung.
mfg
FalkeFoen
Hallo!
Wird keine Rolle spielen ob der Aktivkohlefilter vom FOH kommt oder vom Auktionshaus. Wenn du vor dem Omega stehts bei geöffneter Motorhaube ist der Filter ganz links hinten oben unter einer Klappe in der Plastikabdeckung.
mfg
FalkeFoen
Hallo!
Die Felgen waren die 3teiligen BBS RS in 9x16 mit 245/45-16er Reifen, den Satz hatte ich damals über Mantzel bezogen ,da die damals die einzigen waren die dafür ein Gutachten für den Monza hatten. Der komplette Satz hatte damals fast 5000DM gekostet. Ganz zu Schwiegen von den Problemen bei der Eintragung in Verbindung mit der Tieferlegung beim TÜV. Nach dem TÜV ging es dann an die Mitteltöpfe die wurden geöffnet und ein durchgehenes Rohr eingeschweißt. Der Klang war einmalig.
Ja ich bin bekennder Opelfahrer seit 78 und habe die typische Opelschiene gefahren, vom Manta B über den Monza A , Senator A und Rekord E, Omega A(Papa) Senator B dann einen Vectra B(Dreckskarre), bin dann Logischerweise beim Omega gelandet. Mein erstes Auto allerdings war ein Mausgrauer 73er Audi 80L mit beiger Kunstlederausstattung :). Leider muss ich sagen das der Omega mit Sicherheit der letzte Opel war, wenn Opel nichts vernüftiges mehr auf die Beine stellt. Denn der Vectra C ist absolut nicht mein Ding man möge mir Verzeihen der sieht aus wie ein vollgeschissener Wollstrumpf :hammer:. Noch habe ich Zeit mit dem Wechsel der Omega ist jetzt grad mal 53000km gelaufen und ich tu mich echt schwer damit ihn herzugeben. Der nächste wird wohl ein Stern werden und wenn Thom noch etwas Überzeugungsarbeit leistet ein 320CDI.
mfg
FalkeFoen
Hallo!
Günstiger gehts nicht mehr und noch 2 Jahre Garantie:
http://cgi.ebay.de/Endschallda…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
mfg
FalkeFoen
Hallo!
Die Zipperlein sind fast Identisch zum Vorfacelift d.h Elektronikprobleme, die etwas schwächliche Vorderachse und die Krümmer können auch kaputtgehen und der Verbrauch ist bis zu 1,5l höher als der des 3.0l. Noch ein Ärgerniss ist die antiquierte 4-Gang Automatik. ZR wie gehabt alle 60000km oder 4 Jahre jenachdem was zuerst fällig ist.
mfg
FalkeFoen
Hallo!
Habe Gestern bei meinen Eltern mal in der alten Bilderkiste gekramt und zu meiner Freude noch Bilder von 2 meiner alten Opels gefunden. Da war noch nix mit Kat. Der Schwarze war Bj 79 und er Grüne Bj 78, beide waren 3.0E.
ZitatAlles anzeigen
Hallo!
Komisch bei mir war die Antwort nach 3 Tagen da.Hab jetzt mal in meinen alten Mails gekramt und habe die Adressse gefunden:
Kai Kuntz
Adam Opel GmbH
Service Center Technik
e-mail: [email protected]
Tel.: ++49-6142-7-75008 Fax: ++49-6142-7-75009
mfg
FalkeFoen
Hallo!
Bekommst Du in jedem Motorradzubehörladen z.b bei Louis etc.
mfg
FalkeFoen
Hallo!
Ich nehme für sowas grundsätzlich Nevr Dull :
http://cgi.ebay.de/1-X-Metall-…geNameZWD1VQQcmdZViewItem
mfg
FalkeFoen
ZitatAlles anzeigenOriginal von Rayman281
Moin....
möchte gerne an meinen omi einen Kühlergrill von einen Catera haben bis jetzt aber noch keinen gefunden weis jemand wo ich den bestellen kann und was ich um ändern muss an meinen omi ???????
vielen dank im vorraus
Hallo!
Schau mal hier, hättest du aber mit der Suche finden können ;):
mfg
FalkeFoen