Beiträge von FalkeFoen

    Hallo!


    Warum schraubste den Grill nicht einfach mal ab. Motorhaube auf 7 Schräubchen hinten am Grill rausdrehen und den Grill nach vorne abnehmen. Da siehste dann gleich wie der Chromrahmen befestigt ist.


    mfg
    FalkeFoen

    Hallo!


    Senator-B-Freak kann Dir nur schreiben was das KBA zum Thema Materialgutachten schreibt:


    Auszug vom KBA:


    Für Reihenweise gefertigte Fahrzeugteile sind Teilegutachten, ABEs, Bauartgen., EG-ABE oder ECE-Gen. zu erstellen. Prüfberichte, Materialgutachten etc. sind als Grundlage für Begutachtungen für solche Teile nicht mehr zulässig!


    Das sollten die Vertreiber solcher Teile eigentlich Wissen.



    mfg
    FalkeFoen


    Hallo!


    Dann mach dir mal den Spass und frage nach , dann wird sich ganz schnell rausstellen das es doch Automatik sind. Der 3.2er wurde auschließlich von Vauxhall an die Englische Polizei mit Schaltgetriebe ausgeliefert. Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen der 3.2er gibt es nur und auschließlich mit Automatik.Zum Verbrauch soviel, ich bin eher ein ruhiger zurückhaltender Fahrer, wenn Du ihn sportlich bewegst läuft locker noch mehr durch und Dein Tankwart begrüsst Dich mit Handschlag :tongue:.Die Y32SE und Y26SE haben im Schnitt einen um 1,5L höheren Verbrauch wie ihre Vorgänger der X30XE und X25XE.Hier mal ein Beispiel zwecks Schaltgetriebe , oben steht Schalter liest man aber die genaue Fahrzeugbeschreibung steht dort Automatik:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…IRED&lang=de&pageNumber=1


    oder hier noch ein Schalter ,schaut man sich die Bilder vom Innenraum an was sieht man einen Automatik:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…IRED&lang=de&pageNumber=2


    mfg
    FalkeFoen

    Hallo!


    Die Rückbank sollte auch vom Caravan sein.Die Schalter für die [ftp=http://www.omega-freak.de/galerie/bilder/bild-6299.jpg]Sitzheizung[/ftp] .
    Die Kabel für die Schalter in der Schalterleiste der Sitzheizung liegen meist schon,die Kabel von den Schaltern zu den Sitzen sind nicht immer vorhanden.


    mfg
    FalkeFoen


    Hallo!


    Es gibt keinen 3.2er mit Handschaltung. Der 3.2er war auschließlich mit 4-Gang Automatik zu haben.


    mfg
    FalkeFoen


    P.s@Crouser, bis auf die krümmer, den ZR(Wechsel alle 4 Jahre oder nach 60000km was zuerst eintrifft 400-500€), die Ventildeckeldichtungen, die Zylinderkopfdichtungen, den Ölkühler, der etwas schwächlichen Vorderachse, Türfangband und diversen Elektrikziperlein inklusive diverser Sensoren und horrender Werksattkosten eigentlich Problemlos :tongue: . Der Y32SE hat richtig Durst mit anderen Worten er säuft wie ein Loch. Mein Schitt 14,7l.

    Hallo!


    Nein es langt nicht nur die beiden Lenkstockhebel auszutauschen. Da muss das dazugehörige Relais verbaut werden und die Verkabelung zum Relais muss auch noch gelegt/verändert werden.


    mfg
    FalkeFoen


    Hallo!


    Da möchte ich jetzt mal wiedersprechen und für den X20XEV ne Lanze brechen.
    Klar ist das kein Wunder an Temperament aber ich finde im Omega ist er einfach der vernüftigste Motor was den Unterhalt und die Repkosten angeht. Was die Sensoren und die VDD angeht da ist er bei den V6 sicherlich auch nicht auf der sicheren Seite die verrecken dort genauso häufig.


    mfg
    FalkeFoen