Beiträge von FalkeFoen
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Hallo!
Was heisst der ZR ist defekt? Ist der ZR gerissen? Ist das der Fall, ist mit ziemlicher Sicherheit der Motor defekt! Die Kosten für den ZR-Wechsel belaufen sich ungefähr auf die Häfte der kosten des V6. Allerdings sollte man beim 4 Zylinder gleich die Wapu mitwechseln da diese beim 4 Zylinder mit über den ZR angetrieben wird, anders als beim V6. Alles in allem in einer freien Werkstatt so zw 300-400€.
mfg
FalkeFoen -
Hallo!
Der 2.0-16V ist weder besser noch schlechter als alle anderen Motoren im Omega, aber weit aus günstiger zu warten als die V6. Er hat auch nicht mehr Probleme mit den Sensoren wie die V6. Zur verdreckten Drosselklappen und dem Leerlaufproblem gibts ne Prima Selbshilfeanleitung. Guckts Du im Anhang.
http://www.berndragon.comoj.co…pel.X20XEV_bernDragon.pdf
mfg
FalkeFoen -
Hallo!
Kosten für den ZR-Wechsel hatte ich Dir schon geschrieben, Du musst es halt nur lesen , rechne mal zw 500€ und 800€ wobei Du effektiv um die 650€ liegen wirst. Letzmalig meine Warnung, als Nichtschrauber Finger weg von den alten v6 Möhren Du wirst nicht glücklich damit. TÜV Berichte sagen garnix über den wahren Zustand eines Fahrzeuges aus
mfg
FalkeFoen -
Hallo!
Mach ich gerne, wir wollen damit niemand ärgern, es ist nur Selbstschutz:
http://www.omega-freak.de/foru…etzliche%20Bilder-Regeln:
Betreff: Opel TIS, TECH und EPC Programm
mfg
FalkeFoen -
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Hallo!
Verkauf bevorzug an Händler oder Export, warum wird er den V6 wohl so verkaufen ;). Wie gesagt bist Du kein Selbstschrauber lass es mit den V6, nur mal ne Richtmarke der ZR Wechsel kostet Dich beim Händler 500€ aufwärts, von den anderen Dingen wie Krümmer oder ZKD ganz zu schweigen, da gehst erst mal mit 1000€ aufwärts los. Bei einen 14 jahre alten V6 mit 220000km ist sowas jederzeit drin.
mfg
FalkeFoen -
Hallo!
Bei mir geht keiner Deiner Links, somit kann ich nichts zu Deiner Auswahl sagen, nur etwas Allgemeines. Wen Dein Budget begrenzt ist, Finger weg von den V6, die werden zum Groschengrab. Der X20XEV und der Y22XE gehören zu den günstigsten und problemlosesten Motoren im Omega im Vergleich zum V6 und der 20SE mit 115 PS ist praktisch unkaputtbar und hat den Vorteil Freiläufer zu sein. D.h wenn bei dem Motor der ZR reisst neuen drauf und gut ist, bei den 16V und 24V ist ein ZR riss meist der Exitus für den Motor. Zum Rost, rosten tun sie alle egal ob Vorfacelift oder Facelift.
mfg
FalkeFoen -
Hallo!
Ich denke mal es wird sich sicherlich der ein oder andere User per PM bei Dir melden, ansonsten kannst Du wenn Du die benötigte Anzahl von Beiträgen(10) hast eine Anfrage im Teilemarkt stellen. Leider kann man in den NCDCs nur diese Navteq-CD benutzen, die aus den neueren Modellen sind leider nicht kompatibel da es DVDs sind.
mfg
FalkeFoen -
Hallo!
Na dann Willkommen und viel Spaß hier
mfg
FalkeFoen