Hallo!
Solange nicht sowas dabei rauskommt
mfg
FalkeFoen
Hallo!
Solange nicht sowas dabei rauskommt
mfg
FalkeFoen
Hallo!
Rosten tun die FL genauso wie die VFL, das haben die Pfuscher von Opel ordentlich vermurkst. Die Nachfolgemotoren als die Y26SE und Y32SE brauchen im Schnitt bis zu 1-1,5L mehr als Ihre Vorgänger und haben auch dieselben Probleme(Sensoren, VDD, ZKD, Ölkühler, schwächliche VA etc,etc) wie ihre Vorgänger.
Verbrauchsangaben von Opel für den 2.2er als Caravan :
Stadt (AT/MT)14,1/15,1L
Außerstädtisch 7,3/7,5L
Schnitt 9,8/10,3L
als 2,6er Limo :
14,9/16,4L
8,1/8,6L
10,6/11,5L
mfg
FalkeFoen
Hallo!
ZMS=Zweimassen-Schwungrad
mfg
FalkeFoen
Hallo!
Das gesperrte Diff war ein aufpreispflichtiges Extra. Einzige Aussnahme wenn man das Trailpaket 2 gewählt hatte, darin war ein gesperrtes Diff enthalten.
mfg
FalkeFoen
Hallo!
Schon mal die Suche bemüht , da hab ich das gefunden
Brauche Hilfe mit Komfortschließung
mfg
FalkeFoen
Hallo!
Mit der Suche
ist hier alles zum Umbau zu finden, man muss sich halt nur die Mühe machen
Zum Beispiel das hier, und dann hat man gleich noch den User der das schon umgebaut hat und kann sich per PN danach erkundigen
mfg
FalkeFoen
Hallo!
Na dann Allzeit ne Handbreit Wasser unterm kiel
mfg
FalkeFoen
Hallo!
Nein die Köpfe sind nicht gleich. 2.5er Köpfe auf nen 3.0 Block erhöht die Verdichtung auf ein ungesundes Maß und die Klopfregelung macht das nicht mit, damit hat sich Frage 2 erledigt. Außerdem haben die 3.0 Köpfe natriumgefüllte Auslassventile der der 2.5er nicht hat. NW solltes Du die vom 3.0 nehmen. Nur eine Bearbeitung der ZK kannst Dir sparen, das bringt so gut wie keine Leistungssteigerung.
mfg
FalkeFoen
Hallo!
Bammel hätte ich auch, denn Du bist schlaffe 3 fast 4 Jahre über den Intervall hinaus. Zögere es nicht mehr allzulange heraus den ein ZR-Riss beim V6 ist ein Kapitalschaden. Ansonsten Telefonbuch raus und abtelefonieren und KV´s einholen. Kosten wird es so um die 500€ je nach Werke. Wieso hast Du den ZR beim kauf nicht vom Vorbesitzer wechseln lassen?
mfg
FalkeFoen