Beiträge von Omega-Chris

    Nabend zusammen


    hab da ma ne frage da ich hinten jetzt die tage auch meine gekürzten dämpfer einbauen will und mir gerade mal die teile angeguckt habe was da alles so bei ist bin ich ein wenig verwirrt.
    Vielleicht kann mir da einer einen tip geben weil ich hab da 2 so gummipuffer und 2 teller sowie son distanzstück oder so dabei und ich weiß nicht wie ich das verbauen soll.


    Wie die dämpfer im allgemeinen gewechselt werden is klar.
    Hab da mal ein bild von gemacht.


    Kann mir evtl mal einer die teile nummerieren wie wo was hinkommt.
    Bessten dank.


    Gruss
    Christian


    PS: Die mutter is klar kommt zum schluß ;) mir gehts eigendlich mehr um die teller und die gummiepuffer bzw das distanzstück.

    Hi zusammen


    ich danke euch für die vielen positiven postings insbesondere zu den Kayaba Dämpfern. Kann die auch sehr empfehlen aber wie schon Catera sachte nicht die Ultra SR. Ich hab die Exel G in gekürzt und als Gasdämpfer.


    Bin jetzt voll zufrieden mit dem fahrverhalten und der optik. Man merkt aber schon die etwas härteren dämpfer bei bodenwellen bzw schlaglöcher ;)

    Hinten iser nur so tiel weil ich da das ganze werkzeug noch drinne hatte, 2 Werkzeugkisten die originalen Dämpfer für vorne und noch ein 50liter sack Katzenstreu für meine katzen und die hintern dämpfer sind noch net getauscht sind noch die originalen öldruck. :hammer: :hammer:


    Hi Andreas


    die Optik ist vollkommen OK;)
    Und die Kotflügel kommen auch bei starkem Lenkeinschlag nicht in berührung mit den Reifen schon getestet ( schnelle scharfe Kurven aufem parkplatz gedreht so wie der tüv das auch macht).
    Die Kayaba sind doch wohl keine Billigdämpfer oder muß ja nicht immer Koni sein. Immerhin kosten die für vorne auch ihre 140euro und mein komplettpacket hat 189 gekostet für die VA und HA beide gekürzt.


    Und ja Federn stauchen musste sein hast es ja letztens selber gesehen wie das aussah, hätte ich das auch eher gewusst das die nicht so kommen hätte ich die sicherlich nicht gekauft (auch net übel nehmen;) ) , nur so wie es war wollte ich es definitive net lassen.

    Nabend zusammen,


    wollt euch meine neue Tieferlegung nicht vorenthalten.
    Hab heute meine neuen gekürtzen Kayaba Exel G Dämpfer für die VA verbaut und dabei gleich meine vorderen Federn vom Profi um ca 30mm stauchen lassen da die K.A.W in originaler Höhe nicht so tief gekommen sind wie ich es wollte :hammer::hammer:


    Ich habse in Wuppertal stauchen lassen bei
    Firma:
    Federn Kloos OHG
    Otto-Hausmann-Ring 112
    42115 Wuppertal
    Telefon: (0202) 715574
    Kostet pro gestauchter Feder 18euronen.
    Kann euch den empfehlen der macht gute Arbeit!!!


    Hab die vor Ort ausgebaut und drauf gewartet, etwa 2 std später war er fertig und sah wie original aus, nur die länge stimmte nicht mehr ;)


    Hab auch direkt mal ein paar bilder von gemacht.
    Hier mal eins wie es aussah als die K.A.W noch ihre originale länge hatten:


    Und die hier sind jetzt mit den gestauchten Federn:




    Und was meint ihr???
    Sieht doch schon viellllllll bessa aus wa;)


    Achso hab auch noch ein paar Daten für euch, vorher mit den K.A.W war die höhe Radnaben mitte bis unterkante Kotflügel ca.37cm nun is die höhe beidseitig ca. 33,5cm. Heisst also das die etwa 35mm mehr gekommen sind.


    Gruss
    Christian

    Moin


    sorry wenn ich das alte Thema nochmal hochschiebe aber da hier keine Antwort drauf war wollt ich nochmal nachfragen ob das ABS System inem 2,0liter Omi A Caravan denn nachgerüstet werden kann?? Wollte es mir nämlich nachrüsten der Sicherheit wegen ;)
    Benötigte Teile stehen ja schon oben oder fehlt da noch was???


    Danke


    Gruss
    Christian