Beiträge von Das Meesi

    Hallooooo hab nicht alle Beiträge gelesen , hoffe aber das ich hier nichts doppeltes reinschreibe.....


    Ihr braucht den Stecker anstecken hinten von innen, dann im Tacho eine Glühbirne mit sockel in die Anhängerblinker einstecken , ein neues relais.


    und dann müsst ihr wegen dem bremslicht das kabel des linken rücklichtes mit dem Kabel verbinden welches zum stecker de AHK geht verbinden. das ist ein schwarzes kabel mit nem gelben streifen. der Kabelbaum läuft auf der linken Seite lang....zumindest beim kombi.... Ihr braucht nur einen dieser sog. stromdiebe insgesamt dauert die ganze aktion nicht länger als ca 10 min.... hab meine omme öleider nicht mehr sonst hätte ich bilder gemacht



    wenn fragen sind dann bitte pn oder email an mich



    hoffe ich konnte helfen.....mfg Dennis

    HI Wenn die ABS und TC Leuchten beide leuchten dann funktioniert weder ABS noch TC. Also vorsichtig fahren !!! Warscheinlich ist das ABS Steuergerät kaputt. Das Steuergerät sitzt direkt auf deinem ABS Verteilerblock unter einer schwarzen Abdeckung (ja da kommt man sehr besch...eiden ran).Ich hatte das schon zweimal das das Sg kaputt war. Dann brauchst du ein neues Steuergerät welches nicht sehr günstig ist, wobei du einfach mal bei Ebay gucken solltest. Ich habe bei mir (x30xe) ein Steuergerät aus einem 2,0 16v eingebaut und es hat funktioniert.
    Habe mal eben geguckt sowas wie das hier:Abs Steuergerät plus Hydraulikblock.
    Du brauchst aber wie gesagt nur das Steuergerät bzw. die Steuerplatine austauschen, das ist relativ einfach . Den schwarzen Deckel abschrauben(1 torx-Schraube) danach siehst du schon die "Platine mit 2 oder 3 Steckern. Stecker ab und nochmal 4 Torxschrauben gelöst und ausgetauscht . Fertig. mit 50 € ist es auch relativ günstig, wenn es funktioniert




    ES kann aber auch sein, das nur der Fehler aus dem Fehlerspeicher deines Omegas bei Opel gelöscht werden muss.



    mfg Dennis

    Hallo Leute Ich mische mich hier mal ein . :( Ich habe letztes WE meine ZKD gewechselt inklusive Zahnriemen, Wasserpumpe, Thermostat, Ventildeckeldichtung, Ventilschaftdichtung... und soweiter.


    @ frank-omegamv6 richte dich auf ein teures unterfangen ein, wenn Du es nicht selber reparieren willst oder kannst. Achso


    So ich zeige euch mal ein paar Bilder von meinem spannenden WE


    nein das auf dem letzten Bild bin nicht ich ;)


    An Kosten hatte ich : Teile ca. 800 € das Planen des ZK und der Krümmer weiß ich noch nicht aber ich schätze das ich mit allem was dazu gehört so ca. 1200 € bezahlt habe. Ach ja Ich habe alles bis auf den Zahnriemen auflegen und die Köpfe planschleifen alles selber gemacht und meine omi läuft wieder richtig gut


    Achso Radlager und Lenkhebel sowie Getriebeölwechsel inklu Filterelement und Dexron 3 Öl habe ich auch mitgemacht. Teile sind alle bei Opel gekauft. Habe jemanden wo Ich die Teile günstig beziehen kann.
    mfg Dennis


    @ omegafraktion


    also Opel wollte ca 2500€ haben :hammer: Ja ne dann lieber :beer:

    Das hört sich ja gut an :(
    Ich habe bei meinem FOH angefragt was ich für Die Teile bezahlen muss, Ich werde morgen angerufen. Wenn ich sowieso schon am Motor zugange bin mache ich gleich Getriebeölwechsel mit Filter mit. Sowie Luft und frischluftfilter. VDD auch mit neu, Zündkerzen neu usw . Warscheinlich kippe ich morgen am Telefon aus den Latschen wegen dem Preis, schätze aber mal das Ich für dieTeile ingesamt 1200 teuro ausgeben muss... mal sehn
    Die Drehmoment- Richtwerte habe ich schon. gibt es in Hamburg oder in der näheren Umgebung Richtung Norden jemanden der gut und günstig Zylinderköpfe planen kann? Bzw Was muss ich eigentlich rechnen fürs Planen 2x ZK und 2 x Auslasskrümmer ?


    mfg Dennis

    hallo bei einem bekanten von mir war die lichtmaschine defekt die dur eine zu hohe Spannungsspitze oder so etwas die leiter bahnen im tache zerstörte (einfach erklärt) guck mal nach in dem du deinen tacho ausbaust und dir die leiter auf der rückseite anguckst es könnte sein das du eine durchgeschmorte stelle siehst .


    ich weiß das klinkt absolut komisch :hammer: aber ich hab es schon gesehen mfg dennis

    guten morgen jungs die Anschnallwarnung lässt sich über tech 2 bei opel auschalten entweder nur der piepton oder die Amzeige im Tacho berei oder beides
    lass dir bei opel kein scheiß erzählen. Das funktionierte auch bei meinem Vectra C. Einfach zu Opel und mitm Tech2 auschalten lassen. Vielleicht sonst noch mal zu einem anderen oppel händler fahren mfg dennis

    Damke für die Grüße ich freu mich schon auf morgen früh dann fährt mein ommi auch wieder bin gerade dabei den Motor wieder zusammen szubauen weil ein paar teile neu mussten wie zahnriemen und ölkühler usw...
    ich werde demnächst mal Bilder machen


    so long Meesi

    Hallo ich habe seit kurzem wieder einem omega b und wollte mal so hallo sagen ich bin der dennis klingt komisch is aber so


    so genug spass ;) Ich komme aus dem Norden um es genau zu nehmen komme ich aus Henstedt-Ulzburg .
    Ich hoffe ein paar nette Leute kennenzulernen mit den mann net diskutieren kann und sich vielleicht auch mal treffen kann


    mfg Meesi