Beiträge von Little Bastard

    Hmmm, ein bisschen alt und ich denke Flo wird schon nen neuen haben.


    Falls nicht (was ich stark bezweifel) ich hatte früher nen Vectra A 2000, rannte wie ein Tier die Sau.
    Selbst nen Audi 90 quattro 20V habe ich komischerweise stehen gelassen.
    Also der ging schon.


    Ich denke, da wirst du sogar von nem MV6 enttäuscht sein, ist mein jetziger.


    Habe mal gestern nur so zum Spaß mit meiner Freundin einen Ausflug gemacht, die hat nen Peugeot 206 S16 (zur kleinen Info: 136 PS aus 2 Liter Suager, ultrakurzes Sportgetriebe) und was soll ich sagen, habe meinen "kleinen" voll gedreht und bin so gerade eben hinterher gekommen.
    Sie sagte mir hinterher, sie hätte ihren nicht ganz bis Anschlag gezogen, da habe ich schon geheult.
    Naja, bis 160 etwa, danach ging es mit dem Omi unverändert weiter und ihrer ließ so allmählich nach. Und wenn es dann irgendwann um die Topspeed geht, ist eh feierabend, bei ihrem geht bei Tacho 210 die Luft aus ich schalte bei bitte beachten: TACHO 240 in den fünften und gehe weiter.
    Bis Anschlag;-)


    Wir hatten früher ein Opel Autohaus, kenne also die ganzen alten; ich stimme Marcuschristof (ist das jetzt richtig geschrieben) zu, mit nem Omega A 24V bist du besser bedient wenn du "sportlich" fahren willst, der hat seine 204PS, wiegt deutlich weniger und geht ganz gehörig.
    Und von der Topspeed her ist der nun auch nicht gerade langsam.


    Aber wie gesagt, ich denke du hast schon nen neuen, oder?


    Gruß


    Der kleine Bastard

    Hallo alle zusammen,


    da ich das gleiche bekannte Problem habe, er heizt nur auf "Hi" und dann bis zum Abwinken, alles drunter: kalte Luft, würde mich mal interessieren, ob hier schon welche das Problem hatten UND es gelöst bekommen haben?
    Lüfter des Fühlers?
    Der Fühler selber?


    Und: wie komme ich an den Fühler bzw. Lüfter ran? Muß dafür die gesamte Mittelkonsole raus, oder kann ich nur die Abdeckung abnehmen und komme dann an den Lüfter?
    Ach, ist auch die Klimaautomatik.


    Gruß
    Kris

    Also, ich übernehme nächtstes Wochenende den alten Dienstwagen meines Vaters, Omega B 3,0 Caravan. Bin den "kleinen" bisher zweimal auf der Bahn gefahren, bisher leider noch nie ein Navi mitgehabt (hole ich nach, inklusive Kamera, versprochen).
    Mein Vater hat mir immer erzählt, "der ist sooooo schnell, wenn S-Klassen in den Begrenzer laufen, zieht er vorbei. Langsam aber stetig. Geht aber nur, wenn man den vierten bis 240 zieht und dann in den fünften schaltet." Ich weiß was ihr jetzt denkt, nämlich das gleiche, das ich am Anfang gedacht habe: Klar klar, den vierten bis 240.


    Aber ich habe es dann tatsächlich zweimal ausprobiert, einmal mit Winterreifen, einmal mit Original-Sommerreifen: Laut Tacho 240 im vierten; nur danach ging nichts mehr: die anderen haben mich nicht mehr vorbeigelassen, sprich zu viel Verkehr.
    Keine Ahnung was der im Ende bringen würde (alles laut Tacho selbstredend).


    Aber ich habs ja versprochen: ich hole den am Wochenende ab und werde ein Navi mitnehmen, dann sehen wir mal weiter.


    Ach, kleine Anmerkung: Das Motorsteuergerät oder so ähnlich ist mal von nem Opel-Techniker komplett neu programmiert worden, angeblich hat er jetzt irgendwas zwischen 230 - 250 PS und braucht bei gleicher Fahrweise einen Liter weniger als Serie. Ist sowas überhaupt möglich! Kann der Tacho so vorrennen? Soll ja angeblich recht genau durch die immer kleiner werdende Skalierung sein.


    Also mein alter Vectra 2000 lief laut Tacho Anschlag (ich glaube der war bei 250) und laut BC 230, und laut dem VR6 vor mir auch :)
    Und man glaube es kaum, mein derzeitiger Wintercorsa 1,2 16v läuft auf der Geraden laut Navi etwa 170 (wenn er richtig gute Laune hat).


    Ich halte euch aber auf dem laufenden...