... da sauge ich schon seit Jahren eure durch Schweiß- und Blutverluste gewonnenen Erfahrungen aus, und sach noch nicht mal Hallo -
und da seid Ihr alle eine wirklich angenehme comunity - so - bevor ich vor lauter schlechtem Gewissen mich gar nicht mehr traue und es vielleicht noch Backenfutter gibt, möchte ich hier allen ein warmes HALLO und DANKE aussprechen - na muss nicht ganz so warm werden...
tja der Omi... - unser geliebtes Geschraube - seitdem weiß ich, dass ausgemusterte T-Shirts wunderbar als Putzlappen durchgehen
aber wäre ja auch keine Zuneigung, wenn man sich von der Abwrackprämie blenden ließe - also schrauben wir weiter und ergözen uns dran !
nun angefangen hatte alles 2003 mit einem Omi A Caravan 3.0-24V - der fiel jedoch sehr bedauerlicherweise dem braunen Schimmel zum Opfer - na nach 287tkm hat er seine Rente verdient gehabt - nach kurzer Trauer steht nun ein B Caravan vor der Tür - na ja - manchmal halt auch in der Selbsthilfe - nachdem dieses Jahr der Thermostat hin war (wie kann man so ein Stück Blech im V so verbuddeln?), hatte ich so einen besagten stärker werdenden Ölverlust - schwer zu definieren woher der kam - mit drei Leuten Fachsimpeln und Austausch der Taschenlampenbatterien standen wir dann da zum Schluß - sah halt aus wie am Anfang. Einer: "Kurbelwellensimmering" - Ich: "wo sitzt das Teil?" - Er: "Getriebe muss raus" - Ich: "Attacke" - also nach ein paar Tagen ab in die Selbsthilfe - irgendwie sah der nackte Anblick dann doch ein wenig trocken aus - na egal, jetzt halt durch - na was soll ich sagen - wenigstens eine neue Dichtung mehr am Omi - na und dann kam hier nach langem stöbbern im Forum die VDD ins Spiel - immer diese Abkürzungen - aha - Ventildeckeldichtung - hab ich schon erwähnt, dass ich kein Kfz-Mechaniker bin? - na ran an die Ansaugbrücke - tolles Wort - Zündkerzenstecker gezogen - igitt ist das ´nen S...... - sah auf jeden Fall schon mal sehr verdächtig aus - also nach Teilen geguckt - "da brauchen Sie wohl 4 Dichtungen und 16 O-Ringe" - beim Reihen 6er vom A war das irgendwie nur eine Dichtung - der will mich übers Ohr hauen dachte ich - wozu 4 Dichtungen - ich hab´ aber nur einen Motor!! - einatmen, ausatmen - egal, ran da, Winter steht vor der Tür - mit ein paar T-Shirts bewaffnet also geschraubt wie ein Zauberlehrling - und weiter geleckt die Sau - "musst du halt ordentlich eindichten die Dichtung" - Die Dichtung eindichten - schon klar - also nochmal runter das Alu - ich also die Raupen gelegt von dem Zeug - muss ja nun gut werden - - und weiter im Text - ich wieder bei euch zu Besuch - da hat dann einer von euchso einen schönen Link gesetzt, wo lediglich die vier Ecken ein wenig eingedichtet waren - hm, macht Sinn - also nochmal runter die Brücke - das geht jetzt schon richtig schnell - und was soll ich sagen - und das Baby rennt wieder - soooo schön - wären da nicht die Geräusche mit zunehmender Geschwindigkeit - "Radlager hinten" - "was kostet das" - FOH: "550 beide Seiten" - na Geld ist nicht alles - auf die Währung kommt es an!
Na ich bin auf jeden Fall froh, dass es hier von euch Freakz schöne und brauchbare Tipps gibt - Danke nochmal
Ich guck´ mir dann schon mal mein nächstes Projekt an - das Baby muss tiefer - ist halt noch original - darf ich das so sagen? - aber wo bekommt man einen schönen Satz her, welcher mit der Niveauregulierung an der HA harmoniert ? Hab´ schon einige Händler angefunkt - keiner meldet sich - muss doch was brauchbares eintragungsfähiges geben - so um die 40/40 dachte ich - vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee...
na für heut´ soll es das mal sein - muss noch ein paar T-Shirts beiseite legen... - und tschüß