Beiträge von Blazerman

    Update:


    geht das unter den Omni?


    Powertech Felgen


    Lochkreis: 5x110


    ET: 20. bzw. 30


    Radgröße nach norm. 7,5J x 16 H2 9J x 16 H2


    Lochzahl: 5


    Mittenlochdurchmesser: 70,0


    Die ABE ist natürlich dabei.


    Bereifung wäre dabei und ist:


    Reifenbreite: 215
    Querschnitt: 40
    Tragfähigkeitsindex: 86
    Geschwindigkeitsindex: ZR: > 240 km/h


    P.S. die Suche habe ich benutzt aber zu 9x16 mit 40er Reifen nix gefunden.

    Moin,


    ja Suche hab ich probiert und auch den verlinkten Thread kenne ich.
    Nur leider hab ich nirgends etwas bezüglich der Glasbruchsensoren (Brücken) oder des Haubenkontaktes gefunden.


    Vielleicht solte der Thread auch in die Elektrik verschoben werden (Admin), da ich diesen schon vor längerer Zeit eröffnet (Jetzt Editiert) habe und dieser wohl in der Innenausstattung nicht ganz richtig liegt.

    Moin,


    In meinem 2.0 16V Bj. 94 ist der Alarmschalter (ZV und Wgfahrsperre) mit dem laufendem Männchen und der roten Lampe verbaut. Alarmsensoren sind jedoch keine im Innenraum vorhanden.


    könnte evtl. die original Opel Alarmanlage verbauen. (Steuergerät, Innenraumsensoren) reicht das aus?


    Die Glasbruchsensoren kann man ja brücken, wie sieht es mit dem Haubenkontakt aus? Und muss das ganze dann über das Tech2 programmiert werden???


    Fragen über Fragen.

    Hy,


    das mit der Aufüllung des Radkasten ist mir nicht so wichtig. Ich finde eine 17" Felge macht optisch schon einen großen Unterschied zu einer 15".


    Das mit den Distanzscheiben und den 8" ist ein guter Tipp, das würde ich aber erst machen wenn ich die Felgen mal aufgezogen habe.


    Mit dem Preis geht klar, sofern ich die nicht für sehr sehr kleines Geld vorher erwerbe.


    Vorab auf jeden Fall einen schönen Urlaub. 8)

    Siehste, dass mit den Versatzschrauben hab ich mit der Suche herausgefunden, sonst hätte ich den 112 Lochkreis gar nicht in Erwähgung gezogen.


    Nochmal zur Suche, da hab ich zwar jede Menge lesen können, aber halt nicht dass was ich wissen wollte. (Gilt nicht für den Technik Bereich, da klappt es wunderbar) Mein Wissen bei Felgen ist halt nicht so prall, es bezieht sich auf den Lochkreis und die Lochanzahl, denn bei beinem anderen Auto reicht das aus, da gibt es nix von wegen Einpresstiefe oder Radgröße.


    Nur so zum Anhaltspunkt da hab ich einfach 10,5 und 12,5 x 15 drangeschraubt und mit 35" MT (Mud Terrain) Reifen bezogen. Ab zur 2jährigen HU und ohne Beanstandung oder Eintragung durch, da fragt keine Sau nach.

    Hallo FalkeFoen,


    ja hab ich nur bei meinen Suchanfragen kam nix brauchbares bei raus und fast 40 Seiten im Forum zu durchkämmen ist schon ziemlich lästig.


    Außerdem bin ich ziemlich neu hier, da schadet etwas Kommunikation doch nicht :)

    Ich dachte da eher an 17", ich wollte die Limo einfach nach und nach etwas schicker aussehen lassen :rolleyes:


    Farbe ist dieses Opel Grau Metallic und das mit den Radhäusern würde mich nicht wirklich stören, nur die Stahlfelgen mit den Opel Radkappen gehen gar nicht.
    Und wenn man mit dem Auto fast jeden Tag unterwegs ist, soll man sich ja auch wohlfühlen.


    Für den Spaßfaktor und Extremumbauten nehme ich meinen 79er Chevrolet.


    Was haltet Ihr hiervon:


    Radgröße: 7,5 J x 17 HZ


    Einpresstiefe: 37


    Lochkreis: 110/5



    oder diesen hier:



    Radgröße: 7,5 J x 17


    Einpresstiefe: 35


    Lochkreis: 112/5

    Hallo,


    danke für den Rat, hab mir wg. der großen Einpresstiefe schon fast das selbe gedacht. Ich bin auf der Suche nach 4 Alufelgen die den Radkasten schön ausfüllen und nicht zu weit nach innen ragen, dabei soll der Wagen nicht tiefergelegt werden. (Hat diverse Gründe)


    Wer hat da ein par Tipps?