Beiträge von abender

    Hallo, der Grund ist folgender: Beim etwas stärkeren Bremsen bei ca. 100 kmh vibriert das Bremspedal. Ich habe daraufhin Scheiben und Beläge erneuern lassen (nur vorne) - keine Änderung. Felgen und Reifen gewechselt - keine Änderung. Am Fahrwerk (also Querlenker, Stabi usw) sind zumindest keine offensichtlichen Fehler zu entdecken. Die Radlager machen keine Geräusche. Ich habe noch an Hauptbremszylinder und die ABS-Regelung gedacht - aber die hatte in den anderen Threads noch niemand in Verdacht. Ich traue ebay nicht so weit, wie ich mein Auto werfen kann - und ich kann es keinen cm werfen. Also wollte ich auf Nummer Sicher gehen und general-überholte Bremssättel nehmen (beim Wechsel der Beläge waren diese gleichmäßig abgefahren, also hängt zumindest keiner ) - Ich habe keine Idee mehr, was es sonst noch sein könnte . . . . ?http://www.omega-freak.de/imag…blue/smilies/confused.gif(

    Hallo Fachleute, meine 3,0 se ist jetzt 465000 km gelaufen - der Motor (erste Kette) hat keinerlei erkennbare Mängel. Mein Problem - ich will umstellen auf Autogas und frage mich, ob ich aufgrund der hohen Laufleistung, obwohl der eigentlich Motor perfekt läuft ihn vor der Umrüsttung ganz oder zumindest teilweise überholen lassen sollte, da ich den Wagen noch lange fahren will. Da das Geld knapp ist, macht eine teil-Überholung überhaupt Sinn? Was sollte auf jeden Fall gewechselt werden? Womit muss ich ganz grob rechnen? Kennt jemand eine gute Adresse im Frankfurter Raum? Danke für alle Tips!