Beiträge von udo217

    Da ich keine Rennen gewinnen will und sowieso etwas mehr Wert auf Bequemlichkeit als Sportlichkeit lege, reicht mir das völlig hin. Ob der nun in 2 Sec. von 0 auf 100 ist oder erst in 2 Min. - mir sowas von egal. Hauptsache ich fühl mich wie im Sessel zu Hause und kann stressfrei 160, 170 auf der Autobahn durchziehen. Und genau das geht mit dem Omega. So müssen Autos sein !!! ;)

    Danke für Eure Antworten.
    War noch mal kurz in einer Opel-Werkstatt deswegen: Alles ok, Motor braucht tatsächlich Drehzahlen oberhalb 3000 um etwas Ballett zu machen und die Getriebeübersetzung ist auch ziemlich lang (6 Gänge wären wohl eher angebracht um gute Drehzahlanschlüsse zu haben).
    Das absolute Gewicht ist aber nicht ganz so ausschlaggebend, denn das liegt mit knapp 15 kg pro 1 kW noch im Normbereich, denke ich. Es sind eher die o.g. konstruktiven "Mängel", die da ausschlaggebend sind.
    Ansonsten aber echt prima Auto ! Fahre Omega zum ersten Mal und fühle mich sauwohl damit.
    :beer:
    Tschö.......

    Ich habe ein Problem, weiß aber nicht ob es überhaupt eines ist. Also, der Opel Omega B hat ja so knapp 140 PS. Ich habe irgendwie den Eindruck, wenn ich voll durchtrete .... also von knapp 140 PS erwarte ich einfach irgendwie mehr (verglichen mit den anderen geringer motorisierten Autos, die ich vorher gefahren habe). :]
    Kann das überhaupt sein und gibt es ggf. einen neuralgischen Punkt, den man einfach mal (Seilzüge, irgendwas computergesteuertes oder so) kontrollieren müsste ? :(


    Blöde Frage, ich weiß. Bin trotzdem für jeden Hinweis dankbar.


    Danke, Udo