Kompression ist in Ordnung!!!! :]
Hmmmm, dann werd ich wohlmein Glück versuchen oder was meint ihr?
Gruß
Zeus
Auto gestern abgeholt, klackern wird immer immer lauter... :weint:
Was meint ihr? Ist´s wohl leider nicht Hydros oder?
Gruß
Zeus
Kompression ist in Ordnung!!!! :]
Hmmmm, dann werd ich wohlmein Glück versuchen oder was meint ihr?
Gruß
Zeus
Auto gestern abgeholt, klackern wird immer immer lauter... :weint:
Was meint ihr? Ist´s wohl leider nicht Hydros oder?
Gruß
Zeus
ZitatAlles anzeigenHallo!
Ja ist bei einem oder mehreren Zylindern die Kompression niedrig oder garnicht vorhanden sind die/das Ventil kaputt. Dann muss der Kopf/die Köpfe runter um die Ventile zu erneuern. D.h dann auch neue Kopfdichtungen,VDD,ZR und was noch alles dazugehört. Musst Du es in einer Werkstatt machen lassen wird es teuer werden. Ich habe heute Morgen unter fachmännischer Anleitung meine ZK runtergenommen da ich nach sage und schreibe 53000km Laufleistung ne defekte ZKD habe.Jetzt werden die Köpfe noch zerlegt und kontrolliert.Allein an Teilen sind es bei mir schon fast 800€ .ZR,Keilriemen,Wapu sämtliche Dichtungen(Krümmer, ZKD,VDD, etc), Kopfschrauben, Kerzen usw. Aber wenn die Köpfe schon mal runter sind wird gleich alles gemacht.
Aber der Motor wurde vor 20.000km(Austauschmotor mit 60.000km) erst eingebaut und da wurde ALLES neu gemacht!!!!
Das ist echt sowas von zum kotzen....
ZitatAlles anzeigen[i]Original von BigBadJoerg
ZitatAlles anzeigen
Hallo Zeus,
ich hatte zwar keinen MV6 aber meinen 2.5er durch zerbröselte Spannrollen verloren...
und weiß heute - wenn man V6 fährt,darf man nicht mit dem "spitzen Stift" rechnen !
So,wie du dich ausdrückst,habe ich das Gefühl,das du genau das machst -sorry!
Mit dem spitzen Stift rechnen?
Ich hab 2006 für den Motor mit Einbau knapp 3000€ bezahlt und jetzt ist nen neuer Zahnriemenkit für 450€ draufgekommen, ich glaube kaum, dass man das mit spitzem Stift rechnen nennen kann!!!
Vorallem ist das ganze ärgerlich, da der verursachte Schaden ja wohl auf einen Fehler beim Einbau zurückgeht!
ZitatAlles anzeigenOriginal von emil
Hast du bei einem oder mehreren Zylindern keine oder kaum Kompression müssen eh die Köpfe runter
Okay, das hört sich ja ganz vernünftig an!!!!!
Ich hoffe Kompression messen ist da machbar
Was ist wenn die Kompression nicht übereinstimmt, weist das dann auf einen definitiven Schaden hin?
Köpfe runter? Und dann? Teurer bzw zeitintensiver Spass bei nem 6Zylinder gell?
mfg
Zeus
Ist ne recht kleine Wertstatt mit nur einer Bühne und die können sich das nicht erlauben den Motor zu zerlegen weil das zu Zeitintensiv ist :(!
Hmmm...
Was kostet denn Kompression messen?
Ist das ein sicheres Mittel um festzustellen wo das Problem liegt???
Kann das Geräusch denn von den Hydrostösseln stammen???
Gruß
Ab in die Werksatt und die Köpfe runter was sonst? Vor allem ne andere Werksatt suchen, wie können die Dich so vom Hof fahren lassen.
Die haben mir gesagt, dass sie an den 3Liter nicht drangehen...
Hab den Wagen stehen lassen, hatte angst mir was zu killen.
Köpfe runter und dann?
Haben die mal die Kompression geprüft ??
Denke auf die Idee sind die garnicht gekommen
Nein, haben die nicht soweit ich weiß!?!
Das würde denen was zeigen?
Bin über jeden Tipp dankbar!!!!
Gruß
Zeus
Hi.
Folgendes Problem mit meinem MV6!
Ich hab vor 18Monaten nen Austauschmotor mit 60.000km auf der Uhr gekauft, verbauen lassen und gut war´s.
Anfang des Jahres leichte Geräusche vom Motorraum: Werkstatt meinte, dass bei Gelegenheit ne neue Wasserpumpe rein soll, da das Walzlager wohl nicht mehr das Beste sei...
Vor 3Wochen auf der Bahn hab ich bissel Gas gemacht, auf einmal rattaratter vom Motor!!!!!
Ich hab den Wagen direkt ausgemacht und abschleppen lassen!
Werkstatt tippt erstmal auf Wasserpumpe! War´s aber nicht!!!!!
Diagnose der Werstatt: Zahnriemen 2Zähne übersprungen weil eine Rolle nicht richtig verbaut war :wallbash:
Motor lief aber ganz normal!!!!!
Vorschlag der Werkstatt: Neuen Zahnriemen Kit drauf und das Problem müsste wohl behoben sein!!!! An den Ventilen dürfte da der Motor ja normal läuft zu 99% nix dran sein!!
Heute zur Werstatt um Auto abzuholen: Meister berichtet mir, dass der Wagen zwar wieder läuft, ABER da ist unregelmäßig ein komisches Nagelgeräusch!!!!
Vermutung der Werkstatt: Hydrostössel! Müsste sich aber bei der Fahrt regulieren!!!! ODER im höchtunwahrscheinlichen Fall hat ein Ventil Schaden genommen, was ich ja beim Fahren merke wenn mir der Motor um die Ohren fliegt.
Was würdet ihr sagen???????
Gruß
Zeus
Nö, net so viel!!! Sieht so schon korrekt aus!!! Und das beste, es schleift nix etc!!!! :]
Ich hab endlich meine neuen Broch seit heute drauf!!!!
8,5 und 10x18, richtiiig GEIL!!!!!!
Fotos folgen!!!
Hab aber eine Frage: Brock hatte die Felgen leider nur in 5x112, deshalb hab ich die mit sog.Verstellbolzen geliefert bekommen!
Meine Frage:
Kann ich da evtl noch Spurplatten draufpacken, bzw wie dick dürfen die sein ohen, dass ich neue Radbolzen brauch???
mfg
Zeus
Ne, das ist mir viel zu viel!!!
hab hier selber noch ne komplette Anlage von Axton liegen, aber die kommt in unseren Vectra, will für den Omega was KLEINES GÜNSTIGES was ein bissel Sound macht!!!
Panasonic TFT-PANEL!!!
Kost denn die Endstufe die du meinst???