Beiträge von Zeus


    Aber der Motor wurde vor 20.000km(Austauschmotor mit 60.000km) erst eingebaut und da wurde ALLES neu gemacht!!!!
    Das ist echt sowas von zum kotzen....








    Mit dem spitzen Stift rechnen? ?(
    Ich hab 2006 für den Motor mit Einbau knapp 3000€ bezahlt und jetzt ist nen neuer Zahnriemenkit für 450€ draufgekommen, ich glaube kaum, dass man das mit spitzem Stift rechnen nennen kann!!!
    Vorallem ist das ganze ärgerlich, da der verursachte Schaden ja wohl auf einen Fehler beim Einbau zurückgeht! :evil:


    Okay, das hört sich ja ganz vernünftig an!!!!!
    Ich hoffe Kompression messen ist da machbar ?( :rolleyes:
    Was ist wenn die Kompression nicht übereinstimmt, weist das dann auf einen definitiven Schaden hin?
    Köpfe runter? Und dann? Teurer bzw zeitintensiver Spass bei nem 6Zylinder gell? 8o


    mfg
    Zeus

    Ist ne recht kleine Wertstatt mit nur einer Bühne und die können sich das nicht erlauben den Motor zu zerlegen weil das zu Zeitintensiv ist :(!
    Hmmm...
    Was kostet denn Kompression messen?
    Ist das ein sicheres Mittel um festzustellen wo das Problem liegt???
    Kann das Geräusch denn von den Hydrostösseln stammen???


    Gruß

    Ab in die Werksatt und die Köpfe runter was sonst? Vor allem ne andere Werksatt suchen, wie können die Dich so vom Hof fahren lassen.


    Die haben mir gesagt, dass sie an den 3Liter nicht drangehen... ?(
    Hab den Wagen stehen lassen, hatte angst mir was zu killen.
    Köpfe runter und dann?



    Haben die mal die Kompression geprüft ??
    Denke auf die Idee sind die garnicht gekommen


    Nein, haben die nicht soweit ich weiß!?!
    Das würde denen was zeigen?


    Bin über jeden Tipp dankbar!!!!


    Gruß
    Zeus

    Hi.
    Folgendes Problem mit meinem MV6!
    Ich hab vor 18Monaten nen Austauschmotor mit 60.000km auf der Uhr gekauft, verbauen lassen und gut war´s.
    Anfang des Jahres leichte Geräusche vom Motorraum: Werkstatt meinte, dass bei Gelegenheit ne neue Wasserpumpe rein soll, da das Walzlager wohl nicht mehr das Beste sei...
    Vor 3Wochen auf der Bahn hab ich bissel Gas gemacht, auf einmal rattaratter vom Motor!!!!! 8o
    Ich hab den Wagen direkt ausgemacht und abschleppen lassen!
    Werkstatt tippt erstmal auf Wasserpumpe! War´s aber nicht!!!!!
    Diagnose der Werstatt: Zahnriemen 2Zähne übersprungen weil eine Rolle nicht richtig verbaut war :wallbash:
    Motor lief aber ganz normal!!!!!
    Vorschlag der Werkstatt: Neuen Zahnriemen Kit drauf und das Problem müsste wohl behoben sein!!!! An den Ventilen dürfte da der Motor ja normal läuft zu 99% nix dran sein!!


    Heute zur Werstatt um Auto abzuholen: Meister berichtet mir, dass der Wagen zwar wieder läuft, ABER da ist unregelmäßig ein komisches Nagelgeräusch!!!! ?(


    Vermutung der Werkstatt: Hydrostössel! Müsste sich aber bei der Fahrt regulieren!!!! ODER im höchtunwahrscheinlichen Fall hat ein Ventil Schaden genommen, was ich ja beim Fahren merke wenn mir der Motor um die Ohren fliegt.


    Was würdet ihr sagen???????


    Gruß
    Zeus

    Ich hab endlich meine neuen Broch seit heute drauf!!!!
    8,5 und 10x18, richtiiig GEIL!!!!!! 8)
    Fotos folgen!!!
    Hab aber eine Frage: Brock hatte die Felgen leider nur in 5x112, deshalb hab ich die mit sog.Verstellbolzen geliefert bekommen!
    Meine Frage:
    Kann ich da evtl noch Spurplatten draufpacken, bzw wie dick dürfen die sein ohen, dass ich neue Radbolzen brauch???


    mfg
    Zeus

    Ne, das ist mir viel zu viel!!!
    hab hier selber noch ne komplette Anlage von Axton liegen, aber die kommt in unseren Vectra, will für den Omega was KLEINES GÜNSTIGES was ein bissel Sound macht!!!