Juhu Leuts, nach langer Ruhepause und ohne großen und unlösbaren Problemen wende ick ma nun mal wieder an Euch ...
leider spuckt mein Ommi zur Zeit sein ach geliebtes Öl durch alle verfügbaren Ritzen (Bereich Ansaugtrackt), so das bereits die Lima wegen zu viel Öl ihren Geist aufgeben musste .....
Geschichte : er hatte vor etwa 20tsd km nen neuen turbolader bekommen / der Motor selber ist bereits nen ATM und hat nun ca. 180tsd runter
danach pfiff er (Überdruckventil) wie nen aufgeladener Turbobenziener
- also bekam er nen neues Ventil/ Regler im Kurbelwellengehäuse sitzend, welches den Druck dort steuern soll
!!!! Bitte mal meine nicht fachgerechten Ausdrücke akzeptieren *zwinker* """
- auch jegliche Dichtungen wurden erneuert --- ohne Erfolg
- Leistungstechnich rennt er besser als vorher und drosselt erst bei der 210ner Marke, doch das ebend mit extremen Olausscheidungen, was dann auch die Lima gekillt hatte
nun hat meine Werkstatt mir nen "Katheter" gelegt *lach* also oben aufen Block liegt jetzt ne Colaflasche egal
letztens hat sich sogar der Olmessstab verselbstständigt und den Druck dort abgebaut
Verdacht ! von Opel : es hat sich ein Abstreifring verklemmt und nun baut er Druck im Block auf, wo eigentlich eher Unterdruck herschen soll
echt ick habe da nun absolut keine Ahnung von und wollte einfach mal hier um Hilfe bitten .... sind ja einige von Euch auch bei Opel und aber auch besser informiert als ick .....
bedeutet bei nem "Motorschaden" leider das Ende für den Dicken .... aber das will ich noch nicht akzeptieren und bitte einfach mal um Euren Rat .....
Liebe Grüße aus Berlin