Beiträge von Mr24V

    Hallo habe mal wieder das Problem das mein Motor bei 4000 Umderhungen stottert.
    Ich habe heute den Code auslesen lassen ist 19 falsches Drehzahlsignal und 94 Nws Spannung zu hoch.
    ist jetzt nur der Nws im arsch, oder der Kws auch den habe ich gerade mal 8 monate drin. Die Werkstatt meinte das würde wohl nur der Nws sein. FC 19 kommt dann automatisch mit weil der Nws kein richtiges Signal gibt.
    Hat da jemand ne info für mich?
    Gruß Olli

    Das hatte ich auch erst vermutet aber der fehler ist aufgetreten nach dem ich Öl aufgefüllt habe. wenn kein Gang drin ist läuft der Motor einwand frei deher denke ich das es mit dem Getriebe zusammenhäng. Kann es sein das dexron 2 drin war und ich das nun mit Dexron 3 vermischt habe das sich die beiden Öle nicht vertragen oder so etwas. oder ist es der Wandler vieleicht ?

    Hallo ich habe mir am we ein gebrauchtes ar35 verbaut. nach dem zusammenbau habe ich öl aufgefullt und ne testfahrt gemacht alles wunderbar. Anfahren sauber schalten sauber wirklich keine mucken. nach 50 Km Habe ich das Getriebeöl kontrolliert und etwas nachgefüllt. Seit da an spinnt das getriebe wenn es kalt ist läuft es gut die schalt vorgänge sind auch kein Problem aber beim anfahren gibt es ein ruckeln und dann deuerts ein wenig bis er besser zieht mann könnte meinen er läuft nicht auf allen pötten.Aber Motor schlise ich aus weil er im leerlauf ohne probleme läuft.
    kann es sein das noch ein wenig anderes Öl drinne war und diese Symtome kommen weil sich das öl miteinander vermischt hat ? ich wollte nicht gleich ein komplett wechsel machen sondern erstmal sehen ob es läuft. Kann mir jemand helfen ?
    Gruß Olli

    Hallo danke für deine antwort
    habe heute festegstellt das es einwenig Temoeratur abhängig ist uns zwar wenn die temp anzeige unter 95 grad ist läuft er einwand frei geht sie rüber fehlt Lestung.
    Der DZM geht wenn das phänomen auftritt so schritt weise hoch halt nicht flüssig in einem zug.
    Wenn der KWS oder NWS defekt ist dann müßte doch die MKL öfter an sein oder?
    wenn er die mucken macht ist sie aber nicht an.
    Hatte jemand schon mal so ein Problem?
    Das macht mich Fertig weil ich nicht genau weiß was es ist.
    Kann es sein das er nebenluft zieht ?
    Bitte um Hilfe


    Gruß Olli

    Hallo habe die suche schon genutzt wollte nur nochmal eure meinung hören.
    Habe das Problem wenn ich den wagen morgens starte ist alles wunderbar.
    Er zieht gut hoch und läuft echt super, wenn er dann warm ist und ich aufe Autobahn fahre dann zieht er nicht mehr richtig. Der Drehzahlmesser geht nur Ruckartig hoch wo cih schon fast vermute das es der KWS ist. Wenn mein omi dann wärend der arbeit inne Sonne steht und ich ihn dann starte läuft er anfangs voll unrund als wenn er nur auf 5 Zylinder läuft. kann das ein Zündkabel sein?
    MKL leuchtet nicht! Auf der Autobahn bei Kickdown zieht er ruckelig hoch und bei 190 geht er im begrenzer und schaltet nich ich muss dan erst vom gas gehen dan schalter er im letzten gang wenn ich dann bis 200 weiter fahre und dann vom gas gehe geht die MKL an und gaht nach kurzer zeit wieder aus. Bin mir nicht ganz sicher was es vieleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen. das wäre super
    gruß Olli