Beiträge von Grisu

    Danke erstmal für die Antworten.


    Werde sobald ich das besagte Multimeter wieder hab das ding mal durchmessen.


    Zum Thema Motor beschädigen.


    Leistungsverlust nur wenn er im Notlauf läuft (verständlich) wenn ich ihn in den "normalbetrieb" zwinge dann gehts ohne Probleme und mit normaler Leistung in allen Bereichen allerdings zuckt er manchmal so um die 50km/h im 2. od. 3. Gang als würde man bei "voller" Fahrt das Gaspedal schlagartig loslassen und direkt hinterher den kickdown drücken (wenn ich einen hätte) also einmal kurz ruckeln und dann ist gut.


    Zum Thema Zahnriemenspannung der ist am Dienstag erneuert worden und der Fehler war "leider" schon vorher da.


    MfG Grisu



    EDIT:!!!



    ARGH!!! nachdem die karre eben ohne Notlauf also mit schummeln anfing komplett zu ruckeln wie blöd bin ich mit Notlauf weitergefahren 200m bis nach Hause und habe die Fehler nochmal ausgeblinkt obs nochwas ist. Nein! NWS also das Multimeter was ich dann endlich hatte: Widerstandswerte entgegengesetzt zur Fahrtrichtung links+mitte unendlich mitte+rechts 14,7Ohm Bin glaub ich zu blöd dafür! Der ist doch jetz platt oder nicht? :ichbindoof:


    MfG Grisu


    HELPPPP!!!


    EDIT ende

    danke schonmal dafür werde ich vermutlich morgen mal machen mein Elektrofuzzi hat noch unser Multimessgerät (hoff ich) aber mal ne blöde Frage wie sieht das Ding aus hat ggf. jemand ein Foto vllt. sogar am Einbauort.



    MfG Grisu

    Hi


    nachdem ich schon wieder jede Menge Geld in Wagen gesteckt hab bin ich im moment knapp bei Kasse und wie evtl. bekannt ist mein NWS im Eimer bei jedem Start leuchtet die MKL weiter allerdings kurzes aus und wieder einschalten der Zündung lässt die Lampe erlischen und das Notlaufprogramm endet logischweise und man hat wieder Leistung (ich weiss beim x20xev mehr oder weniger ) ;) Jetzt zur eigentlichen Frage: Laut Bedienungsanleitung (musste letztens warten und hatte nix spannendes zum Lesen da) steht: längeres Fahren im Notlauf schadet dem Motor usw. daher meine Frage ist es ohne grossen Schaden möglich noch mit dem def. NWS zu fahren? Fehlercode ausgeblinkt und beim FOH bestätigen lassen. Hab in der Suche leider nix genaues gefunden. Kann man den prüfen? ausser dem obligatorischem Kabelwackeln um ggf. Kabelbruch auszuschliessen?



    MfG Grisu

    Also zum einen der Fühler sitzt in der Stossstange neben der Tröte und kostet 14,72 EUR oder so beim FOH brauchste aber nicht das ist nur die Anzeige für Fahrenheit (amer. Tempeinheit) wie man den allerdings umstellt k.A. aber das wird dir sicher jmd beantworten können.



    MfG Grisu

    ...mal ne Zwischenfrage zu meinem ;) bin mal so dreist!


    Fahni & Angelus


    kann ein def. NWS sowas hervorrufen? also ruckelm im unteren Drehzahlbereich bzw. ein ausgehen an der Ampel? Meiner setzt beim Starten immer einen Fehler lässt sich aber wenn man kurz die Zündung ausmacht und wieder anmacht im Rollen "ausschalten" also die MKL bin nur grade ein bisschen knapp bei Kasse zwecks Rep.


    Hoffe hab jetzt nicht gleich gegen mehrere Regeln gleichzeitig verstossen ;)



    MfG Grisu

    sooo habs dann doch mal geschafft das Teil auszubauen. Habe einen gelben Anschluss müsste dann 26pol sein. Ein altes MID von meinem Dad (m. Pixelfehler) lässt sich anschliessen zeigt verpixelt Aussentemp 25°C an und bei eingesch. Zündung Mom/Verbrauch und springt dann auf Oelmangel was mich vermuten lässt das die Sensoren fehlen weil ich letztes WE einen Ölwechsel hab machen lassen. Will das Teil aber haben (MID muss neu weil passt nicht) und ich brauche auf jeden Fall den Lenkstockhebel m. den Tasten. Was brauche ich noch und wie kann ich prüfen welche Sensoren ich habe? auf dem Deckel der Bremsflüssigkeit ist z.b. ein schwimmersensor drauf. im "alten" TID aber nicht angeschlossen.


    Bitte um schnelle Hilfe



    Werde jetzt mal den Verdrahtungsplan von MYKJA versuchen zu verstehen und ihm im Auto vergleichen und meine Erkundigen hier weiter einfügen.



    Vielen Dank erstmal



    MfG Grisu



    EDIT:


    Also nachdem ich jetzt die Liste veglichen habe:


    Pin1-Pin12 und Pin19 sind belegt auch mit den entsprechenden Farben.


    Somit fehlen "nur" Diagnosestecker TECH2, CheckKontolle Bremslicht LKG, Sicherunf F2 Bremslicht, CheckKontrolle LKG, CheckKontrolle Bremslicht LKG


    Alle anderen Pins werden lt. dieser Liste nicht belegt (nur noch Automatikgetriebe und das ist bei mir nicht vorhanden).


    Desweiteren hab ich mal den Lenkstockhebelstecker abgemacht und diesen mir angesehen: oben 4 mitte 2 unten 3 Anschlüsse v. oben links gesehen wären das dann folgende Farben schwarz/gelb, blau, 2xschwarz/grau, braun, gelb, schwarz/lila, schwarz/rot, weiß, schwarz/gelb werde dazu gleich mal eine kleine Grafik anfertigen.


    zum Schluss hab ich das MID nochmal angeschlossen und die Anzeigen notiert.


    WaschwasserStand, Oelmangel, Kühlmittelstand, Bremslichtsicherung, Bremsbelag, Abblend/Rücklicht und witzigerweise blinkt die Uhr leicht im Takt der Musik mit (was aber auch an den Pixelfehlern liegen könnte.


    Hoffe mal hier blickt noch jemand durch


    MfG Grisu



    EDIT: Das Bild vom Lenkstockhebelstecker (Paint war zu faul was schönes zu machen) ;)





    EDIT: weiss denn keiner was? :( MfG Grisu

    Ich kenn den anderen Threat und die da enthalten Videos ja auch aber die werden immer besser :tongue: :tongue: :tongue:



    Grisu

    Was muss ich denn da grade sehen auf Kabel1? Abenteuer Alltag über Abschleppprofis.


    Da hat die gute Frau einen 6 Wochen alten schwarzen Signum in einer Mauer versenkt und diese umgeschmissen. Das schöne Auto.... aber fährt noch :( - Gas und Bremse verwechselt aber immerhin Vollkasko


    Grisu