Beiträge von Grisu

    Hallo zusammen!



    quiiiiieeeetsch ungefähr so hört sich mein Motorraum an :(


    Also seit ein paar tagen quietscht mein Keilrippenriemen/Spannarm und macht einen höllenkrach! Habe dann vorhin testweise mal den Riemen abgenommen und angesehen - platt (fehlte schon ein stück) also ich mir fix nen neuen besorgt draufgemacht und das sch... geräusch kommt wieder. Meist wenn die Klima läuft und die Spannrolle/arm "flattert" vllt. kann man das auf dem einen Video sehen. Der Spannarm selber ist fest verschraubt und es ist auch nicht immer und es besteht auch keine regelmässigkeit ausser das es fast nur im warmen zustand entsteht. Hab das Ding eben gequält d.h. im Stand alles was strom zieht (sitzheizung scheibenhzg. spiegelhzg. Licht komplett Radio Klima volle pulle usw) und wenn er warm ist quietscht wie teufel und die spannrolle flattert wenns net quietscht flattert das teil auch net - kann das teil platt sein oder liegts an dem Kompressor weil der vllt. ne unwucht hat ?!?!


    HELFT MIR!!!


    und kommt nicht auf die idee zu sagen der Klimakompressor ist tot - ich will keinen neuen kaufen müssen. allerdings ist der immernoch leicht undicht :( Klima hat aber volle Leistung!


    MfG Flo

    ganz verstehe ich deine Frage net aber ich versuchs tdm ;)


    also du kannst den Taster einbauen musst dann ausklingeln welche Kontakte durch den Taster betätigt werden auf die eine legst du 12V die andere seite an ein Stromstossrelais das schliesst du dann an Masse an und schaltest auf der Lastseite dein BatteriePlus für deine Endstufe durch. Das Relais bleibt immer in dem Zustand des letzten "stromstosses" also tippst du den DWA schalter an schaltet das relais an und bleibt so lange bis du es wieder tippst dann gehts aus (unabhängig von Zündung an/aus) wenn du das auch noch haben willst muss da noch ein Relais zwischen das den Laststrom zum Stromstossrelais freischaltet. Für die KontrollLED musst du dann noch an deiner Stromstossrelais Lastausgangsklemme 12V abgreifen und auf den LED anschluss des DWA schalters legen.



    MFG Flo

    Hi


    hast du dir mal das Kabel vom NWS angesehen?? Eigentlich schmeisst der KWS nen eigenen Fehlercode (hab ich grad net zu Hand) wenn der KWS allerdings platt ist dann gibts wohl Startprobleme! Zur Kompression mein Dad hatte bis vor 3 Tagen einen Vectra B x18xe und da war auch keine kompression mehr auf zyl. 4 und die Karre lief tdm wenn natürlich unruhig und mit 25% weniger Leistung



    MfG Flo


    ja hast du! ;)


    das Steuergerät kriegt den Impuls vom taster und schaltet bei nächstem aktivieren der DWA die Innenraumüberwachung aus. Wäre es ein schalter wäre die Innenraumüberwachung dann immer aus bis du sie wieder einschaltet (also nochmal drückst) ok wenn du immer den Hund drin lässt ist das mit dem schalter natürlich praktischer aber wer macht das schon, gell?



    MfG Flo