Jawoll, das ist doch mal ne Aussage. Dank auch den anderen für eure Hilfe...
Beiträge von Michaelm16v
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Original von Grisu
japp der Omega hat wegen der besseren Einstufung in Sachen Abgas den X20SE!
Aber inwieweit unterscheiden sich denn x20se und c20ne? Andere Verdichtung/Einspritzanlage? Habe schon gesehen, das Luftmassenmesser anders ist...
Was ist denn mit Zylinderkopf oder Rumpf? Kann ich da die Teile vom c20ne nehmen? Oder sogar Motor mit Kopf kpl. anstelle des x20se mit der Omega-Einspritzanlage benutzen?
Vielleicht gibs ja den einen oder anderen, der nen ATM c20ne anstelle des serienmäßigen x20se mit der Omega-Einspritzung eingebaut hat.
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Original von Potsdam 2l 16v
mojn mojn,zu 2. ja es ist ein freiläufer
und zu 1. ich nehm es ma an da ich auch die 2l 16v motoren aus dem vectra b, zafira etc. nehmen könnte
Jo, alles klar, da bin ich ja schonmal um eine Sache schlauer.
Nur meinte ich die anderen 8-Ventile, wie c20ne.
Jetzt komm ich auf ne andere Frage: Ist die 115 PS Maschine ausm Omega B auch ein c20ne oder hat der ne andere Bezeichnung?
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Hallo!
So, der Kauf eines Omega B Kombi steht aufm Zettel und ich hoff ja, dass ich in naher Zukunft dann zu Recht hier Mitglied im Forum bin :laola:
Haben zur Zeit nen schwarzen 2,0 8V mit 115Ps aufm Kieker...
Nun stellen sich bei mir die Fragen (obwohl recht unwahrscheinlich):
1. Sollte der Motor mal die Grätsche machen (z.B. Lagerschader), passt auch der 2,0er vom Frontkratzer, z.B. Vectra A oder so?
2. Ist auch dieser ein Freiläufer, wie der 2,0er im z.B. Vectra A?
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So, hab das mal mit ner Skizze verdeutlicht, womit ich egentdlich ein Problem habe.
Mir fehlt nur die Verbindung vom CD-Wechsler zum Radio.
Mir würden auch nur die Fahrzeugseitigen Stecker aus z.B. einem Omega V6 reichen, dass ich da eigendlich nur mit Kabel verlängern müsste.
Kann ja anhand der Kabelfarben dann sehen, wo was hingehört. Im schlimmsten Fall kann ich auch den Stecker vom Wechsler abkneifen und verlöten. Hab ich auch kein Schmerz mit.
Keiner nen Plan von der Geschichte?
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Original von Chrysu
HiHier das kann ich bestättigen da ich es selber drin hatte :
Ein Satz besteht aus Radio Phillips SC804 mit 6-fach Wechsler Phillips DC012.
Im B-Omega? Gut, dann hab ich da ja Ruhe vor. Oder gabs dieses Set auch noch in anderen Modellen? Und die Version mit Blupunkt CDC?
Danke erstmal...
MfG
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Moin ausm Hohen Norden...
Habe beim Ausmisten jetzt 2x ein Radio - CD Wechslerkombi gefunden, wobei ich mein, das es die Serienteile aus einem B-Omega sind.
Ein Satz besteht aus Radio Phillips SC804 mit 6-fach Wechsler Phillips DC012.
Der andere besteht aus Radio Phillips SC804 mit 10-fach Wechsler Blaupunkt CDC-M3.
Nun meine Fragen:
1. Kann das einer bestätigen, das sie tatsächlich im B-Omega werksmäßig eigebaut sind? Oder wo die sonst verbaut wurden?
2. Eigentlich fehlt nur das Kabel zwischen Radio und Wechsler, dass ich die Teile theoretisch in jedem Opel einbauen kann, der ein Multi Info Display hat. Hat schonmal irgendjemand mal so ein Kabel hergestellt, oder hat eine Anleitung, wie man sowas herstellen könnte. Denn auf den Radios sind ja die Pins beschriftet (CDL, CDR), brauche also nur wissen, welcher Pin welcher Kabelfarbe vom Wechslerkabel zugeordnet ist (kleines Stück kabel geht ja ausm Wechsler raus).
Ein neues Kabel bestellen bringt nichts. Da kommt eines, was weder zum einen, noch zum anderen passt...
Falls jmd. noch einen Satz haben will, einen oder evtl. beide will ich los werden. Wer da Interesse hat, kann sich gerne melden.
Pics: