danke werde ich sofort morgen machen ... bericht folgt
Beiträge von Toblerone
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hallo
war am 1.12.2008 beim Tüv Süd mit meinem Opel omega A 2,6i, wurden einige mängel festgestellt die ich behoben habe unter anderem auch Bremswirkung vorne, einseitig werte 300 L /220 R. Ich habe vermutet dass dies daran liegt da ich das auto zuvor 2 monate nicht bewegt habe und daher hab ich die rechte bremsscheibe schön gereingt. Heute fahr ich zum tüv und siehe da die bremswirkung ist noch schlechter geworden aber auf beiden seiten auf 160 L und 100 R obwohl ich höchsten 150 km gefahren bin!Hat einer ne ahnung woran das liegen kann=?
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hmm ist so ein Wechsel schwer zu bewerkstelligen bzw. wird doch nicht so teuer sein! Auf was sollte man achten
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Hallo
habe seit einiger Zeit Probleme mit meinen Opel Omega A 2,6i. Bei der Fahrt bzw. beim Leerlauf mach mein "schatz" komische erst schleifende dann teilweise ratterte Geräusche!
Meine Vermutung liegt beim Keilriemen? Bin mir aber nicht sicher und wollte lieber mal die Experten fragen. Da ihr mal einen Eindruck von den Geräuschen erhalten sollt habe ich einen Aufnahme von den Geräuschen erstellt und als dateianhang zu dem thema eingefügt(schlechte quali! Wenn die qauli nicht ausreichen mache ich ne bessere!)
Ich weiß dass so eine Fennanalyse sehr schwer ist, aber würde mich dennoch über euere Meinung freuen! -
so hab den schaltplan im i net gefunden! rechts unten sind diese verdamten anschlüsse
ES HAT SICH ERLEDIGT HAB ES RAUSBEKOMMEN ***FREU***
Hast recht gehabt die 2 lichterkabel sind relativ unbedeutend! :hammer: :hammer: :hammer:
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wenn ich das mit der Abzweigverbinder für die handbremse mache solle ich dann für das dashlight und backuplight -kabel genause tun oder reicht das mit der handbremse
p.s ist mir auch ein rätzel wieso da noch verbindungen für die lichter sind aber steht so im schaltplan des radios
edit: steckplatz 11 ist nicht belegt!!!
kann ich für die kabel vom radio für backuplight und dashlight an stecker 15 (müsste rot sein) anschließen ??wenn ja ans dicke ode rdünnere kabel ^^?? -
erstmal vielen dank heinzel,
das mit den lichtschaltern ist mir nun klar aber des mit der handbremse noch nciht so würklich! ich soll den tachofeld ausbauen(wie auch immer)und dann das kabel vom raido mit irgentein pluskabel von dem tacho feld verbinden ??(nicht lachen bin absoluter neuling n der sache) -
Hallo
hab mir vor kurzen ein Radio mit integiriertenb monitor gekauft ! da man laut straßenverkehrsordnung nicht während der fahrt den monitor laufen darf wollte ich folgendes FragenHabe gehört man kann die 3 Kabel welche man an die Handbremse, 2 ans Licht anstecken soll um zu garnatieren das man nur bei angezogener handbremse den monitor laufen lässt über das Massenkabel umgehen kann.. doch wo ist dieses kabel???
wenn ich es dann doch lieber nach vorschrift mache wo bitte sind dann die kabel für die handbremse bzw für die lcihter solle ich da extra noch kabel legen oder sind diese beim opel schon irgnetwo gelegt ??
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Ich muss neue Kabel verlegen da die alten kaputt sind!
hmm omega2.0 wie bitte meinst du das "an dem schluch vorbei" ! Ich finde da kein loch bei dem ich ein kabel in den schlauch leiten kann?! da ja dieser Stecker im weg ist!!
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Also will von der tür inneraum gibt es nur ein ausgang zum schlauch der ist aber durch einen stecker belegt daher kann ich nicht nachdraußen die kabel legen.-
soll ich in die seite vielleicht ein loch bohren um dort das kabel zu lgen und von dort in den schlacuh in den inneraum ???=