Beiträge von Lodengrün

    Hallo trax0r,
    vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
    Du hast natürlich Recht - da habe ich mir wohl eine Lösung erhofft/ersponnen...

    Ja, die Nummern hab ich selbst im EPC herausgesucht und nochmal vom FOH checken lassen. Die Angaben der Onlinehändler stehen im Widerspruch zum EPC - hier wird für jeden Motortyp Typ eine andere Kupplungs-Artikelnummer angegeben

    Naja, der gibt ja wenigstens den 2.5DTI ausdrücklich an - ich glaube, ich probier's mal damit. Wohl ist mir nicht, wenn ich mir vorstelle, wie ich da unter der geschlachteten Omi liege und das Teil nicht passt.... Oder - noch schöner - wenn nach ein paar Wochen das Theater wieder anfängt...


    Mut hat auch der kleine Muck, heißt's im Märchen. Na, dann.



    Nochmal: Danke!

    Hallo Freaks!


    meine Kupplung im Omega facelift (Bj 2002, 2,5l BMW-Diesel 110 kW) dreht durch. Leider finde ich nirgendwo im Zubehörhandel eine passende Scheibe/Druckplatte Opel Nr. 664116 bzw. 666058. Weiß jemand, ob eventuell eine BMW-Kupplung (welche?) passt? Ich meine, dass nicht nur der Motor, sondern auch das Getriebe vom BMW hergestellt wird - also müsste das doch gehen....
    Hat jemand das schon mal versucht?


    Vielen Dank für einen Tipp!


    Lodengrün