Beiträge von Waldfrosch

    Was ist ESP?


    Einspritzpumpe?


    Was mich noch wurmt, am Dach soll er auch nachlackiert worden sein.
    Nicht dass es ein Überschlag war.


    Ich nehme zur Besichtigung einen Karrosseriebauer mit.
    Der kennt sich besser aus mit Unfallern wie ich.

    Habe heute 30 Minuten mit dem Händler telefoniert.


    Und gleich der Schock.
    Der nette Herr sagte mir er hätte den Wagen in Zahlung genommen für ein neues Fahrzeug.
    Im Nachhinein hat sich aber herausgestellt, dass der Omi einen Unfall hatte.
    Der muss wohl so groß gewesen sein, dass der Wagen rundherum neu lackiert wurde.
    Es läuft wohl gerade eien Prozess gegen den Käufer.


    Äußerlich sei der Opel in einem tadellosen Zustand da alles bei Opel repariert wurde (das hat er bei seinen Nachforschungen herausgefunden)
    Es sind auch keinerlei Restschäden vorhanden bis auf die Tatsache, dass der Omi eben diesen Crash hatte. Der Rahmen sei aber nicht in Mitleidenschaft gezogen wurden sondern nur die Karosse, da dort keine Reparaturarbeiten nachgewiesen werden konnten.


    Wenn ich komme um mir das Fahrzeug anzusehen würde er mir das Gutachten zeigen, die der Sachverständige erstellt hat nachdem sich herausgestellt hatte, das ein Vorschaden vorhanden war.


    Also das einzige Indiz für den Schaden ist die Neulackierung. Sonst nichts. Daher sei auch der damalige Schadenumfang nicht bekannt.


    Ansonsten ist der Wagen tadellos.


    Ich habe ihm jetzt mal 6500€ geboten.
    Er will sich bis heute Abend melden.


    Was sagt ihr?

    Mein damaliger 525d e39 hatte auch diesen Zuheizer.
    Da ich das große Prof. Navi mit 7 Zoll TFT hatte und somit auch die BMW-Standlüftung, ließ sich der zuheizer mit dem BMW-Programmiergerät über das Menü des TFT Steuern.
    Hatt mich damals 10Mark in die Kaffekasse gekostet und ich hatte eine Standheizung.


    Nach meinem 525d hatte ich einen MG ZT Diesel (Rover 75 mit 2L BMW Motor)
    Der hatte auch einen Zuheizer.
    Da aber bei dem Modell keine seperate Lüftungsfunktion vorhanden war, musste man den Zuheizer extra ansteuern mir Dioden und Relais.
    Das habe ich auch gemacht.
    Kostenpunkt war damals ca 60€ für eine FB von Conrad und etwa 2 Stunden Lötarbeiten.


    Ich kram mal die Anleitung heraus.
    Dürfte beim Omega nicht anders funktionieren.


    Man muss ja nur ne Möglichkeit finden den Zuheizer von außen anzusteuern mittels Knopf oder FB.

    Servus,


    mal ne Frage:


    Eigentlich (bitte nicht schlagen) wollte ich ja einen Passat TDI als 96KW PD oder 110/120KW V6 TDI. Aber die Dinger sind echt dermaßen überteuert, dass es mir das nicht wert ist.
    Einen vernünftigem schönen Highliner mit Xenon usw. gibts nicht unter 12.000€
    Also komme ich auf den Omega.
    Habe schon mehrere 2.2DTI und 2.5DTI aus max. 2001 mit knapp 130TKM und Vollausstattung um 8.000€ gesehen. )OK den DTI gibts wohl selten unter 10.000 aber trotzdem günstig)


    Soll mann jetzt nun zuschlagen oder noch warten?


    Wie tief werden die Preise noch fallen?
    Im Netz steht ein 10.2003 mit 90TKM 2.2 DTI für 10.500 VB.


    Ist das ok oder purzelt der noch weiter?