Beiträge von Steffen1275

    Hallo Falke,


    Dank dir erstmal für deine Antwort!
    Ja du hast Recht ich habe eine AHK ab Werk. Das konnte mir bis jetzt noch keiner sagen, dass das an der gesperrten Hinterachse liegt, wenn man eine AHK hat. Selbst in einer Opelwerkstatt konnte man mir das nicht sagen, die haben mir dann die Kardanwelle getauscht, haben gesagt die wäre ausgeschlagen. Gut zu Wissen, da werd ich wohl nicht wieder hingehen.
    Zu den Bremsen, ja das hab ich auch schon des öfteren gelesen, das die nicht so toll sein sollen. Die hat mir ein KFZ Mechaniker empfohlen, tolle Wurst! Wenn sie nicht so teuer gewesen wären und nicht erst 3000km grauf hätten, würd ich sie gleich wieder ausbauen lassen.
    Kannst du mir denn ein paar gute Bremsen empfehlen, die auch was aushalten?
    Ich überlege eh noch, wie ich meinen Omega etwas umbauen kann, suche aber noch die richtige Inspiration, also ich weiß noch nicht wie!?
    Für Ideen bin ich immer zu haben!


    MFG Steffen

    Hallo,


    ich habe seit einiger Zeit zwei riesen Probleme mit meinem Omega und versuch sie mal zu schildern.


    1. Wenn ich bremse fängt er an zu ruckeln und wenn der Bremsvorgang etwas längert dauert geben sie ein brummendes von sich. Wenn ich aus erhöhter Geschwindigkeit runter bremse und das etwas stärker, dann fängt richtig das Lenkrad mit an zu wackeln, das ist voll ätzend, gerade weil das Auto ja geradezu reizt zum schnell fahren.
    Ich muss natürlich dazu sagen, dass ich die Bremsen erst vor ca 3000 km gewechselt habe und ich fahre gelochte Zimmermannbremsen.


    2. Wenn ich am anfahren bin kommt ein leichtes ruckeln oder vibrieren, ich würde behaupten von der Hinterachse, am meisten merkt man es am Allerwertesten, ich denk mal durch die direkte Übertragung von der Karosse. Am stärksten ist es wenn man schnell anfährt oder in einer Kurve anfährt.


    So das waren sie nun, meine zwei Probleme, es wäre schön wenn ihr mir helfen könntet!


    Danke im voraus.