Beiträge von Eisschrank

    Mir hat dieses Thema super geholfen :rolleyes:
    Ich habe jedoch nicht das Relais gezogen (ich weis auch garnicht welches es ist) sondern die 50 Ampere Sicherung ausgebaut (da gibt es nur eine).


    Mein Sekundärgebläse hatte totalen Krach gemacht, jetzt ist Ruhe unter dem Kotflügel und nach Euren Informationen braucht niemand dieses Gebläse, ich auch nicht!


    Nochmal Danke


    Der Eisschrank

    Nochmals Danke, ich konnte mit Euren Antworten wirklich viel anfangen.


    Werde die Reparatur schnell machen lassen.


    Gruß Eisschrank


    Info:
    1000 EURO = ZKD war bereits undicht - Zündkerze 3 Zylinder mußte aus gebohrt werden und neues Gewinde war fällig!
    Wie vorher gesagt ist der Steuerriemen etc. ersetzt wurden.


    Nunja, jetzt brummt er wieder wie in seinem jüngsten Jahren - vielleicht hätte ich vorher mal im Forum nachgefragt!!!


    Nochmals Danke an alle die sich hier einbringen. Tolle Sache!!!


    Eisschrank

    Vielen Dank lieber Geist und auch Dir Clipper.
    Ich habe es mir fast gedacht, wollte es bloß nicht war haben. Wieviel Euro wird mich der Spaß kosten, was hast Du bezahlt?


    Gruß Eischrank

    Hallo,
    mein Omega B 2,0 kränkelt vor sich hin und ich möchte ihn gerne helfen.
    Er verliert etwas Kühlwasser auf merkwürdiger Weise. Ich vermute, dass der Druck im Kühlsystem zu hoch ist, und Ommi aus dem Kühlwasserdeckel das Wasser abbläst.
    Hier und nur hier sind Wasserspuren zu sehen.
    Ich vermutete die ZKD.
    Doch merkwürdiger Weise hält der Druck im Kühlsystem über Nacht an, dass würde eine defekte ZKD (so glaube ich) nie zulassen, oder?
    Den Deckel habe ich bereits gewechselt (keine Änderung).
    Der Motor wird nicht zu heiß (94 Grad). Kein Wasser im Öl, kein Öl im Wasser!
    Sobald der BC Kühlwassermangel anzeigt (nach ca. 200 Km) und der Deckel geöffnet wird, fließt das Wasser wieder in den Ausgleichbehälter, ein Nachfüllen ist überhaupt nicht möglich, weil der Stand sich wieder bei der Maximummarke befindet. Ein wenig Kühlwasserverlust ist jedoch schon zu registrieren - so dass ich etwa nach 400Km einen halben Liter nachfüllen kann. Bei schneller Fahrt (über 190Km/h) brauche keine 400 Km, dann geht es schneller. Die Temperatur bleibt auch unter hoher Belastung konstant.


    Mir fehlt ein wenig die Logik - Der hohe Druck kann doch nur von einer zu hohen Temperatur kommen oder?
    Da ich so eine Fehlerbeschreibung nicht im Forum gefunden habe, hoffe ich nun auf Eure Hilfe. ?(

    Hallo Miller,


    ich habe noch einen Tacho vom Omega A, 4-Zylinder mit Drehzahlmesser, den kannst du geschenkt haben (wenn Du immer noch einen brauchst). Postgebühr zahlst natürlich Du!!!


    Gruß Manfred =)