Beiträge von terithedog

    Vielen Dank für eure Antworten, angefangen hat mit:


    0335
    0100
    0340


    Daraufhin habe ich den Luftmengenmesser und NWS gewechselt.
    Das hat die Problebe aber nicht gelöst und die MKL leutchtet weiter, aber mit einen Unterschied.
    Früher ist die mit dem Dreh der Schlüssel die MKL An gegangen und beim Start des Motor immer An geblieben.
    Jetzt geht die An wenn man die Schlüssel steckt und dreht (was ganz normal ist), wenn der Motor startet geht Aus (was auch normal ist) nur jetzt geht die MKL nach 3 Sek. wieder An.


    Ich habe den Fehlerspeicher noch mal ausgelesen und jetzt zeigt:


    0335
    0100
    0340
    1502


    Kann sein dass jetzt die MKL nur wegen 1502 an geht, ich werde den Fehlerspeicher noch mal Auslesen nachdem der Motor 20 Mal gestartet würde, mal schauen ob die ersten 3 Fehler noch angezeigt werden.


    Was könnte es sein mit der Wegfahrsperre? Der Fehler:


    1502 Signal der Wegfahrsperre
    1502 Falsches Signal der Wegfahrsperre


    ...sagt mir nicht viel aus.

    Hallo,


    ich habe ein (offentlich) kleines Problem!


    Meine MKL leuchtet und ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen und folgende Codes bekommen:


    0335
    0100
    0340
    1502


    Ich habe den Luftmassenmesser und den Nockenwellensensor gewechselt, das hat aber nicht geholfen.
    Der Motor Läuft an sich Gut, nur die Drezahl im Standgas ist etwas niedrig, ca. 500 umdr. und beim Anfahren miss ich eine Spur mehr Gas geben, wärend der Fahrt läuft aber rund.


    Hat jemand eine Idee?

    Zahnriemen raus? 250€???


    Ich habe heute Morgen zufälligerweise mein MWS ausgetauscht, keine 45 Min. dafür gebraucht und ich bin nicht wirklich ein geübter Bastler.
    Ich habe auch ein 2.0-16V


    250€ ??? Bei dem Stundensatz überlege ich mir gerade ob ich auch eine Werkstatt öffnen soll :D


    Um an dem Sensor zu Kommen muss man:


    - 2 Schrauben der Zündkerzenabdeckung lösen
    - Das Keilriemen Abnehmen, mit eine 15er Ringschlüssel Spannrolle lösen und Riemen ab, 5 min.
    - 3 Schrauben (6Kant 10er Nuss) lösen und Zahnriemenabdeckung abnehmen, 10 Min.
    - Torx Schraube (E8 Nuss) vom Sensor Lösen und Sensor abziehen, 5 Min.


    Entweder hat der "Meister" keine Ahnung oder das war ein billiges Abzockversuch.