Beiträge von Ryszard

    Ölstand ist OK, Kerzenbild auf allen 4 Zylindern gut.
    Keine Kerze übermäßig feucht oder gar "gewaschen".


    Also ist`s schonmal nicht die Kopfdichtung denke ich.
    Wasser ist auch OK, keine Ölspuren.


    Hydros klappen aber nicht so stark, das kann ich mir einfach nicht vorstellen...
    Es wurden 3 Ventile und jede Menge Kleinkram gemacht beim Riemenwechsel.
    Genau weiss ich es nicht mehr, habe die Rechnung verlegt. Wurde in PL gemacht.


    Der Motor scheint kein Freiläufer zu sein wenn ich das so höre?
    Da ahne ich langsam böses im Bezug auf die Lagerschalen.
    Allerdings klingt es untypisch für Lagerschaden wie ich finde. Kenne Lagerschäden
    von einigen Hondas, da äusserte sich das anders......"kapitaler"


    Eher kurzes Jaulen.....sehr rauher Motorlauf.
    Im Leerlauf dann starkes rasseln/klappern und sehr unruhiger Motorlauf bis einige
    Minuten später dann garnix mehr geht....

    Hallöchen,


    ersteinmal: Ich bin der Neue :P


    Dann habe ich folgendes Problem an meinem Ommi.
    Vor einer Woche in etwa fing plötzlich der Motor an zu nageln.
    Nageln ist evtl falsch formuliert....er "schlägt" eher.


    Im Leerlauf ganz normal, nix. Jedoch wenn man voll durchbeschleungigt fängt es an.
    Bei Gas halten oder Abtouren ist nix.
    Springt auch sehr schlecht an momentan.


    Ich hatte den Verdacht, da mir vor einiger Zeit der Steuerriemen gerissen ist, das die Werkstatt den Riemen nicht recht gespannt hatte und er verrutscht ist.
    War aber nicht so, schon kontrolliert.


    Welchen Motorcode mein Ommi hat weiss ich grad ned. Ist der 2.0L 16V EcoTec.


    Was kanns sein ?
    HILFE !


    Ventil gerissen ?
    Lagerschaden?


    Ich mach sonst Morgen nen Audiofile und stells rein.
    Klingt als wenn jemand rythmisch mit nem Hammer auf Beton klopft.


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