Beiträge von Firebird1992

    Hallo Irmscher,
    habe gestern mit meinem Meister gesprochen.
    Dem Ölwechsel hat er zugestimmt.
    Der Filter soll 190 Euro kosten. Die Spinner! Ich könnte :kotz:
    Bremsbänder sagt er, habe er zuletzt beim 20er Getriebe nachgestellt - zu Zeiten von C-Kadett usw.
    Er meinte, ich solle das Überbrückungsventil ersetzen, liegt bei 160 Euro und ist für das Auskuppeln zuständig. Bei defekten kommt es zu einer starren Schaltung. Hört sich nach meinem Problem an.
    Werde das mal probieren.


    Gruß T.

    Hallo,


    hatte mal einen Nissan Silvia 16V DOHC mit 144PS.


    Habe dort eine Sidepipe links angebaut.
    Das das Rohr nach dem Endschalldämpfer angebunden wurde, war dem TÜV so ziemlich alles egal.
    Das Einzige war die Bodenfreiheit von 11cm - gerade problematisch wegen der Rohrführung unter dem Fzg. In meinem Fall dank Hijackers kein Problem.
    Zum Ton: Alle, die die Teile nur von Bildern kannten, haben gesagt, dass der Ton eher leise wird. Aus Erfahrung möchte ich mitteilen, dass die, zumindest bei hochdrehenden Japanern, mal grad gar nicht stimmt. Bei knapp 40° Neigung zum Asphalt kamen die voll in eine Resonanzfrequenz bei ca. 4000U/min. - da war ein rotes Pferdchen Dreck dagegen.


    Im Moment hab' ich noch ne Baustelle in der Garage - ein schwarzer Firebird.
    Dort habe ich die Madmax - Anlage dran (die seitlichen Auslässe vor dem Hinterreifen). Gerade bei viel Hubraum ist das Toll - man hat Distanzscheiben und kann den Ton frei Schnauze anpassen. Geil!!


    Blitz
    Was hat das mit dem Alter zu tun? Neid muss man sich verdienen :D


    Grüße aus dem Schwarzwald

    Hallo an alle & nochmal ein gutes Neues!!


    Mein Problem vom letzten Jahr schien gelöst, bis auf die TC ist jetzt aber alles wieder wie zuvor.
    Es passiert wieder, dass die Automatik mit einem kräftigen Ruck runterschaltet. Willkürlich, Unzeitig.
    Öl fehlt diesmal keines, wurde bereits mit Hinweis auf das letzte Mal bei FOH kontrolliert.


    Habt Ihr Ideen??



    Gruß T.

    Hallo,


    das Problem mit dem Getriebe ist wohl gelöst (***KlopfDreimalaufHolz***). :clap:


    Es hat über ein Liter Öl gefehlt.
    Dies wurde ergänzt - und sieheda - zumindest im Augeblick ist wieder alles im Lot. Habe auch den Eindruck, als ob das ganze Schaltverhalten viel weicher wäre.


    Die Traktionskontrolle hat sich bist dato auch nicht mehr gemeldet - eventuell bestand da ja ein Zusammenhang. Werde den Fehlerspeicher aber auf jeden Fall auslesen lassen.


    Nochmals Danke für den / die Tip(s). T.

    Hallo zusammen,


    mein erster Beitrag bzw. mein erstes Problem hier im Forum, also zuerst mal ein "Hallo" an alle.
    Auch habe ich die Frage bereits in einem anderen Forum gestellt - da mir das aber etwas unter den Nägeln brennt, wähle ich dieses Froum als weitere Plattform.


    So - nun aber:
    Habe einen Omega B Caravan, Bj. 2003, 2,5 Dti Executive, Automatikgetriebe.
    Problem: Sowohl in kaltem als auch warmem Zustand kommt es vor, dass das Getriebe nicht runterschaltet.
    Beispiel: Ich nähere mich mit mittlerer Geschwindigkeit (ca. 50 Km/h) einer Kurve, welche dann mit z.B. 30 Km/h befahren werden soll. Dann fällt die Drehzahl proportional zur abnehmenden Geschwindigkeit soweit ab (unter 500 U/min), dass der Motor nahezu abgewürgt wird. Dann gibt es einen Ruck, die Automatik schaltet und alles ist wieder in Butter.
    Reproduzierbar ist der Fehler nicht, tritt willkürlich auf.
    Ab und an leuchtet dann auch noch die Traktionskontrolle auf und er nimmt kein Gas mehr an (Logischerweise). Nach 1-2 sek. ist der Spuk dann auch wieder vorbei.


    Hat da jemand ne Erklärung für?


    Werkstatttechnisch ist ausser einer Nachfrage noch nix geschehen, da deren ratloses Gesicht auf eine Fehlersuche nach "Gut Glück" schliessen lies.


    B I T T E H I L F E !!