Einfach mal beidem netten Herrn von der Firma anrufen und so nachfragen
GM Tuning
Gracjan Miskow
Otto Hahn Str.9
42897 Remscheid
Germany
Mobil.+49 1773490947
Telefax.+49 (02191) 4622641
Tel.+49 (0219) 5924000
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Aja dann hab ich mich vertan oder es halt falsch ausgedrückt!!!
Ja was soll ich nach eurer meinung jetzt machen???
Alle Snsoren (Kurbelwelle und Nockenwellensensor) rauswerfen und mir bei opel welche holen???
Und aja Opel hat gemeint sie haben das Steurgerät angelernt!!!!
Ja und kanns net einfach sein das meine Lamdasonde kaputt ist wie wirkt es sich denn aus oder für die leute dies net verstehen was macht mein auto wenn meine lamdasonde kaputt ist
achso und wenn er im kaltlauf läuft macht er bei jedem schalten eine fehlzünudung ist das normal oder hat das was damit zu tun????
LOL naja jeder wies ihm gefällt naja ich glaub ich werd mal vorbeischaun bei dem das ist grad mal 5min von mir entfernt ich wusst net mal das da so was ist:D:D:D
Also nochmal für alle
Mein Omega wenn ich ihn anmache geht er in den Notlauf
Dann hab ich ihn zum ATU gegeben die haben Fehlerauslese gemacht da kahm raus
-Nockenwellensensor
-Lamdasonde
-Sondenheizung
-Motorkontrolleuchte (wo ich aber weiss weil die Birne Kaputt ist)
So dann wurde erst mal der Fehlerspeicher so gelöscht ok dann gings 1-2 Tage
Naja dann gings wieder los
Naja ok Kurbelwellensensor getauscht keine veränderung
Fehlerspeicher lässt sich nun auch nicht mehr löschen...
Gut naja dann haben wir den Kurbelwellensensor getaucht bei ATU weil die Isolierung ein bissl Kaputt war
Naja ok feöherspeicher lässst sich imme rnoch net löschen Auto immernoh im Notlauf
Ok bei Ebay ein neues ersteigert udn das Auto zu Opel gegeben
Naja die haben beide Steuergeräte codiert naja und haben des Fehlergesucht naja nix gefunden
So dann gibts bei uns um die Ecke einen sogenannten BoschDienst der sich auf elektrische Probleme spezialisiert hat naja er hat auch gesucht und findet auch nix sie können es sich nicht erklären er müsste normal laufen
gut was kann ich jetzt noch machen hat jemand ein Tipp?
Aja die Densoren sind ja net von Opel sondern ausm Zubehör sind aber geprüft Prüfwerte stimmen ja meinste des kann damit zusammenhängen???
So mein Auto war jetzt beim ATU hat ein neuen Nockenwellensensor und einen neuen Kurbelwellensensor und ein neues "gebrauchtes" steuergerät bekommen opel hat die fehlersuche begonnen nichts gefunden dann kahm er zum bosch service der sich darauf spezialisiert hat elektrische felhler zu finden naja nix war auch nix gefunden naja was bleib mir nun übrig wer hat en Vorschlag????
Stimmt okay nehms zurück^^
Aber trotzdem nochmal Hallo
Meint wohl en MV6^^
Herzlich willkommen im Forum :halloha: :halloha: :halloha: :halloha: :halloha: :halloha: :halloha:
Aja ich hab ja nur meine vermutung gesagt ka naja auf jeden haben sie mir gesagt sie finden nix und des wars
Habs jetzt zu nem nobleren Händler gebracht^^ er hat gesagt er findets naja abwarten angesagt
So ich war nun heute bei Opel sie haben mein altes Steuergerät neu codiert und min gebraucht gekauftes auch mal neu codiert nun gehen beide bei meinem Fahrzeug doch sie haben nix von meinem Fehler gefunden Notlauf ist immernoch ein Problem!!!!
Nervt gut wenn nicht mal Opel udn das tech 2 und etlische mechaniker nichts finden
Und noch eine Frage wenn die Lamdasonde kaputt ist schaltet der Omega da in den Notlauf???