Beiträge von rekontrte

    Hallo Leute,


    ich brauch mal wieder Euren Rat.


    Mamamia!!!


    Ich wollt eigentlich nur Zigaretten holen!
    Steig in meinen Omega, dreh den Schlüssel und er macht nichts.
    Zündung brennt zwar aber der Anlasser macht keine Lebenzeichen.


    Also bin ich nach Hause gelaufen hab das Auto von meiner Freundin genommen und mir eine Batterie gekauft. Reingebaut und das gleiche Spiel wieder. Zieh den Schlüssel ab und die Zündung brennt weiter. Oh, oh!


    Fazit: Der Stift, der vom Zünschloß in das Kontaktteil geht ist abgebrochen!


    Kann ich mir ein gebrauchtes Schoß kaufen und dies zerlegen bzw. auf meinen Schlüßel umbauen????


    Oder brauch ich eines von Opel mit genau meinem Schlüßeltyp???


    Ich DANKE DANKE EUCH!!!


    (PS: Fahrzeug ist ein Omega B, EZ: 1994; 3,0 MV6)

    Hallo!


    Ja, da bist du voll und ganz im Recht!


    In erster Sache würde ich auch zum Opelhändler bei dem ich jahrelang bin, um ein klärendes Gespräch zu führen.


    Aber ganz ehrlich, wer ist denn überhaupt verpflichtet, die Information an den Kunden zu tragen.


    Es gehört einfach zum Service!


    Anbei würde Opel selbst, natürlich mehr Geschäft machen, wenn Opel selbst die Kunden bzw. über die Händler die Kunden informiert.


    Meiner Meinung nach hats Opel selbst und die Händler verbockt.


    Aber die Geschichte mit den Zulassungsstellen nervt trotzem.


    Sprich: Du weißt es nicht, dann bezahlst du in die Staatskasse! Pech gehabt!
    Der Vorbesitzer wußte es nicht - jeder hat andere Interessen!


    Bezahlen, bezahlen!


    Aber egal, irgenwie ziehen sie dir immer die Kohle aus der Tasche - ich melde mich ab!!


    Wünsch Euch allen nochmals nen guten Rutsch!


    Markus

    Moin!


    So sehe ich die Sache nicht ganz. Eine Steuererhöhung kann nicht rückwirkend festgelegt werden.


    Aber die Fahrzeuge entsprechen ja einer beseren Abgasnorm. Mein MV6 ist mit Euro 1 festgelegt. Gem Opel ist dies völlig falsch da jeder Omega die D3 erfüllt. Dies war die Aussage von meinem FOH.


    Gegen den Staat hast du keine Chance, aber Opel hat es verbockt. Opel lässt die Leute und Kunden in die Staatskasse zahlen.
    Desweiteren hat die Zulassungstelle auch eine Tabelle und könnte, wenn sie wollte, den Staatsbürger darauf hinweisen, so gem meinem FOH.


    Ein Fass ohne Boden!!!!!!!


    Grüße


    Markus

    Hallo!


    Dies wäre der Hammer zum Jahresanfang! Aber ich bin mir fast sicher, dass es nicht funktioniert.


    UNWISSENHEIT SCHÜTZT VOR STRAFE NICHT!


    Unser Staat wird sich da schon etwas einfallen lassen, weil die Kohle hat er ja eh schon verblasen.


    Aber den Gedanken hatte ich auch schon und wollte mich da auch schlau machen, denn der Omega MV6 kostete bei Euro 1 fast 450 Euro im Jahr.


    Mal sehen und ich meld mich wieder, wenn ich etwas weiß.


    Guten Rutsch und bis die Tage!!!!


    Markus

    Hallo Hanseat Özer,


    dein beschriebenes Problem klingt nicht gut.


    Schau mal ob an der Hinterachse wirklich alles fest ist (Stoßdämpfer Achlager usw.)
    Vielleicht fängt dein Auto zu vibrieren an, weil es auf eine blöde Schwingung kommt oder etwas nachgibt. Denn wenn du vom Gas weg gehst und wieder drauf ist es weg. In dem Moment hast du ja das defekte Teil entlastet.
    Nur ne doofe Idee!!


    Wieviel KM hat der Omega denn drauf und war es ein Unfall?????


    Ich würde da erst mal nachsehen.


    PS: Hatte mal nen 325 BMW da sprang immer die Hinterachse bei Vollgas und
    wenn ich vom Gas weg bin, hat sich die Achse gefangen.


    Gib mir Nachricht was es war oder wenn nicht weiterkommst.


    Gruß


    Markus

    Hallo leute!


    Ich DANKE DANKE DANKE Euch vielmals!!!!!


    Ich habe die ABE bzw. Bestätigung von Opel Deutschland.


    Ich kann meinen auf D4 umschlüsseln lassen.


    Wenn dieses Formular benötigt wird, stehe ich gerne zu Verfügung wie Ihr mir.


    Danke und bis zum nächsten Problem.


    Grüße an alle und besonders an die, die mir weitergeholfen haben.


    Frohe Weihnacht und nen guten Rutsch!!


    Markus

    Hallo Leute!


    Leidiges Thema mußte ich feststellen. Aber auf Grund dessen, dass ich nichts konkretes finden konnte, möchte ich hier nur kurz nachfragen.


    Mein MV6 (X30XE) mit EZ: 1994 (HSN=0039 ; TSN= 909)ist mit Euro 1 (14)eingestuft. Ich habe aber schon in Foren gelesen, dass mann den umschlüsseln lassen kann.


    Also man benötigt keinen Umrüstkit oder dergleichen.


    Weiß da jemand einen Link oder hat Papiere ???


    Ich DANKE Euch!!!!


    Grüße


    Markus